Liebe/-r Experte/-in,
Hallo und Guten Tag!
Ich habe eine Frage bezüglich Käuferrecht im Falle beschädigter Ware im ebay.
Ich habe ein ersteigertes HP Kombigerät (Drucker/Scanner/Kopierer) per DPD vom Verkäufer geschickt bekommen, desser Glasauflage total zertrümmert bei mir ankam, aufgrund mangelnder Verpackung durch den Verkäufer.
Dieser behauptet, alles genügend verpackt zu haben.
(Der Drucker befand sich im Originalkarton, dieser wiederum in einem größeren Außenkarton. Dazwischen ein paar Stücke zerknülltes Zeitungspapier, die Glasscheibe im Kopierer war nicht extra gesichert, lag nur so drauf. Auch auf dem Paket außen befand sich kein Hinweis für die Post, wie etwa: Vorsicht Glas.
Der Außenkarton war unbeschädigt.
(Ich habe nach dem Auspacken sofort Fotos gemacht für den Verkäufer und für ebay. Der Verkäufer lehnt Rückerstattung ab. Er mutmaßte sogar, ich hätte den Schaden selber verursacht. Er wollte über DPD das Geld zurückholen, da jedoch die Verpackung außen unbeschädigt war, verweigern die eine Haftung.)
Danach habe ich den Vorgang an ebay weitergeleitet, das sind nun auch schon wieder 8 Tage her - vom Service kam nur: Wir bearbeiten Ihren Vorgang… und das wars. Auch nach einer weiteren Anfrage von mir.
Bleibe ich nun auf meinem Geld sitzen?
Immerhin über 30,- €.
Ich habe mit paypal bezahlt, da gibt es doch eine Versicherung - tritt die in solchen Fällen in Kraft?
Vielen Dank für jede Info!
Gruß, Dari