Käuferschutz ebay

Hi,
wie verbindlich ist der Käuferschutz bei ebay?

Ist er anfechtbar, wenn der Kunde das Geld und der Verkäufer den Artikel wieder zurückerhalten hat und aber einer nicht mit dem Rücktausch zufrieden ist?

Danke

Hallo

Verkäufer, Käufer, eBay
Welche Seiten des Dreiecks meinst Du?

Ist er anfechtbar, wenn der Kunde das Geld und der Verkäufer
den Artikel wieder zurückerhalten hat und aber einer nicht mit
dem Rücktausch zufrieden ist?

Man kann in einem Rechtsstaat so ziemlich gegen alles und jeden klagen. Die Erfolgsaussichten hängen vom Einzelfall ab.

eBay ist kein Gericht. Falls das Deine Frage beantwortet.

MfG Frank

Hallo

Verkäufer, Käufer, eBay
Welche Seiten des Dreiecks meinst Du?

Ein Handy wurde verkauft und war defekt.
Ebay hat dem Käufer das Geld zurückgegeben, nachdem die Sendungsnummer mit dem Pächcken durchgegeben wurde.

Nach der Gewährleistungsfrist, aber innerhalb des Käuferschutzeitraumes.

Kann man den Käufer zwingen, das Geld zurückzuzahlen und ein Austauschgerät zu nehmen?
Wenn ja, wie?

Tilli

Ich meine, daß auch Du auf Erfüllung bestehen kannst, d.h. das er den mangelfreien Artikel abnehmen muß.

Mit der Gewährleistungspflicht versteht bei Dir aber kein Mensch entweder sie beträgt 1 Jahr (weil Du vergessen hast die als Privatmann auszuschließen)… dann ist ja kein Käuferschutz mehr (und das wäre sowieso Paypal nicht ebay…aber nur 6 Wochen). Aber wahrscheinlich meinst Du, das Du Gewährleistung ausgeschlossem hast daß er das Paket sehr spät geöffnet hat und da gleich feststellte, daß es schon defekt von Dir abgeliefert wurde.

So oder so.

Ich bin der Meinung, daß er bei einem Privatkauf den nachgebesserten Artikel nehmen muss.