Irgendwie bringt es bei mir schon allmählich nichts mehr wenn ich einen Kaffee trinke. Meine Frau hat gesagt ich solle es doch mal mit Mate Tee versuchen - bringt das wirklich was? Sie will mich nämlich immer von Kaffe weg bringen, sie sagt es wäre so ungesund. Ich möchte meinen Tag nicht auf einem Plazeboeffekt bauen müssen
Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Mate-Tee#Gesundheitliche_Risiken
Einem häufigen Genuss von Mate-Tee wird jedoch auch ein karzinogenes Risiko zugeschrieben. Insbesondere die Entwicklung von Blasenkrebs,[4] Speiseröhrenkrebs[5][6] sowie Lungenkrebs[7] durch hohe Anteile von PAK (Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) und Benzo(a)pyrene[8][9] werden mit dem Konsum von Mate-Tee verbunden.
Dann lieber Kaffee, na ja am besten wäre wohl Gänsewein.
Gruß, Nemo.
Es gibt Mate Tee mit Guarana. Eine Kanne davon und du kannst die ganze Nacht nicht pennen.
Also ich greife eher zum Mate als zum Kaffee (schmeckt auch besser)
Ouh das zeig ich meiner Frau dem ewigen Gsundheitsapostel Das ist ja gruselig … mir schmeckt mein Tässchen Kaffee grade übrigens noch tausendmal besser
Dass Mate Tee gesundheitsschädigend ist, ist ja auch nicht 100 pro erwiesen. Außerdem betrifft das soweit ich weiß nicht alle sorten.
Fakt ist, Koffein im Tee wirkt zwar später, dafür aber langfristiger als Kaffee! Ist auf jeden fall einen versuch wert. Ich find mate klasse!