Nochmal: Hallo!
Nachdem ich in der Erdbeerkuchenfrage so schön weiter gekommen bin, noch eine Mengenfrage:
- Kuchen
Wir werden 9 Erwachsene, 2-3 große Kinder und 2-3 Kleinkinder sein. Große Kinder heißt: ca. 6, 10 und 14, wobei der 14jährige nicht so wahnsinnig viel isst und noch nicht sicher ist, ob er dabei sein wird. Ich verrechne mal je ein großes und ein kleines Kind zu einem Erwachsenen, dann wären’s 12 Leute.
Jetzige Planung: Erdbeerkuchen (28er Form), Tarte au Chocolat (26er oder doch besser ein ganzes Blech?), und eine Freundin bringt ihren legendären Riesen-Hefezopf mit.
Das wären pro Nase ein (schmal geschnittenes) Stück von jedem Kuchen + Hefezopf.
Reicht das, oder lieber noch was dazu (Himbeercrumble z.B.)? Tsss, vielleicht kauf ich einfach noch ein paar Packungen Kekse fürs Sicherfühlen.
- Tee und Kaffee
Kaffee und Tee hoffe ich, dass ich dort machen kann. Falls nicht, spanne ich die Gäste und ihre Thermoskannen ein. Wieviel?
Ich weiß nicht genau, wer Kaffee und wer Tee trinkt; ich schätze, 3 Teetanten sind wir auf jeden Fall, manche trinken vielleicht auch beides.
Sind 2,5 l Kaffee zu knapp? Gleiche Menge Tee? Evtl. noch Früchtetee für die Kinder, aber wahrscheinlich trinken die lieber kalt und süß.
Kalte Getränke gibt es natürlich auch für alle.
Ich wäre dankbar, nochmal Euren Rat zu bekommen.
Viele Grüße,
Jule