Hallo zusammen
ich weiß: Die Frage zu stellen, kommt ungefähr der gleich: Welcher Gott ist der wahre …
Aber brauch jetzt wahrscheinlich doch in nächster Zeit Ersatz für unseren über 15 Jahre alten. Er ist doch inzwischen altersschwach…
Vor 10 Jahren hatte ich öfters mal Kaffee aus Maschinen getrunken, wie Saeco, De Longhi … und fand den ziemlich eklig. Das wird sich wahrscheinlich schon ziemlich geändert haben.
Will inzwischen doch keinen Siebtäger mehr (hatte dazu ja mal geschrieben), weil morgens die Zeit mit Kinder für solche Rituale etwas fehlt…
Er soll nur guten (aber wirklich guten) Kaffee (und ab und zu mal nen leckeren Espresso) machen und ein paar Verstellmöglichkeiten haben zu Druck und Brühtemperatur vielleicht. Mühle und deren Einstellung nat. auch. Milchschaum etc. bräuchte es nicht unbedingt, die machen wir anders. Achja und ich geb lieber 1,5k aus und bin dann 10 Jahre glücklich als 500 und denke, „hättIchDoch…“ Achso: 2 Bohnenbehälter (für mit & ohne Koffein) wären noch ganz nett.
Hab Melitta (verschiedene), Siemens TE, Nivona und Miele CM in meiner watchlist beim großen Kaufhaus…
Besten und lieben Dank, wenn ihr euch Zeit für Empfehlungen nehmt.
Grüße Dani