Hi! Ich schlage mal noch auf die bestehende Kaffee-Grundsatzdiskussion einen drauf - ich gedenke mir eine Kaffeemühle anzuschaffen, und wüsste gerne, was dabei zu beachten ist, damit am Ende das rauskommt, was ich brauche.
Ich kaufe Kaffee, bislang vor Ort beim Kauf frisch gemahlen, in der Rösterei vor’m Haus und koche mir dann Espresso mit der Bialetti. Da ich aber nicht sooo regelmäßig trinke, dass ich ein gemahlenes Päckchen in angemessener Zeit verbrauche, wäre es schon gut, ich mahle mir die Portion Kaffee frisch selber.
Ich hätte also gerne eine Kaffeemühle, lieber manuell. Die Rösterei bietet eine recht edel aussehende schlanke in Edelstahl mit abnehmbarem Hebel - kostet aber 45 Euro. Ist mir für den Wochenend-Kaffee schon fast ein bissl viel… Tut es auch ne billige? Und wenn nicht - warum nicht? Ich bin kein billig-Käufer, und achte durchaus auf Qualität und kaufe lieber einmal richtig. Ich würde nur ungern jetzt viel Geld ausgeben für eine Qualität die ich mit meinen eher sparsamen Bedürfnissen gar nicht brauche, daher die Nachfrage
Empehlungen übrigens gerne!
Lg!
Inka