Kaffeepads

Ich hab zwei Packungen Kaffeepads gekauft und erst zuhause mit Lesebrille gelesen, dass sie für meine Kaffeepadmaschine nicht geeignet sind… Leider steht nicht drauf, warum sie nicht geeignet sind. Sie sehen gleich aus, wie meine Pads. Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich sie doch nehme?

Danke für Antworten,
Leonora

Ich hab zwei Packungen Kaffeepads gekauft und erst zuhause mit
Lesebrille gelesen, dass sie für meine Kaffeepadmaschine nicht
geeignet sind… Leider steht nicht drauf, warum sie nicht
geeignet sind. Sie sehen gleich aus, wie meine Pads. Was kann
schlimmstenfalls passieren, wenn ich sie doch nehme?

Hallo Leonora,

schlimmsten Fall er schmeckt nicht –
ganz abgesehen davon Magenschmerzen, Durchfall, Erbrechen, schlechter Schlaf, Mundgeruch, Aufstossen, verfärbter Urin, Herzrasen,
mehr fällt mir im Moment nicht ein- aber vielleicht erweitert ein kluger Kopf diese Liste noch.
Ein schlaflose Nacht nach der Probe wünscht Dir
MP

Danke für Antworten,
Leonora

Hallo Leonora,
passen sie denn in die Maschine? Schließt der Deckel noch richtig? Dann kann doch nix passieren. Schlimmstenfalls sabbert es irgendwo ein bißchen raus, aber selbst das glaube ich nicht. Welche Marke hast Du denn gekauft, und was für eine Maschine hast Du? Notfalls kannst Du die Pads bestimmt im Bekanntenkreis loswerden. Eine geschlossene Packung nimmt der Laden sicher auch zurück, wenn Du erklärst, was passiert ist (bzw. tauscht sie um).

Gruß,
Sibylle aus M

Da solltest du dir keine Gedanken machen.

Wenn du die Pads normal einlegen kannst, ohne den Deckel mit Gewalt zuzudrücken, kann nichts kaputt gehen.

Wenn die Pads normal im Verkauf erhältlich sind, brauchst du dir auch keine Gedanken wegen der Gesundheit zu machen.