Kaffeepulver in der Espressomaschine?

Guten Morgen!
Da habe ich doch so eine nette Espressomaschine, die mit Druck (15 bar) das heiße Wasser durch mein Espressopulver quetscht.
Ich hörte neulich, daß ich wirklich nur Espresso in meine Espresso-Maschine einfüllen soll, keinen normalen Kaffee. Da ich das aber schon oft getan habe, verstehe ich nicht, was das für einen Grund haben soll. Es schmeckt nicht so stark, gefällt mir viel besser.
Kennt jemand den Grund?

bye
>Micha

Es ist zwar keine Antwort, eher ne Frage… Passt aber auch zum Kaffee…

Wer kennt das Ding, das aussieht wie eine Kaffeemaschine mit Rüssel? (Weiss leider nicht mehr wie sie heisst, saneo oder kaneo??) Steht jetzt palettenweise in unserem Supermarkt, kostet 69, 00 €

Läuft mit Kaffeebeuteln (jaja) und soll putzneutral sein :smile:. Immer ne Tasse wenn man will, Beutel raus neuen rein. :smile:)

Hat das Ding schon man jemand getestet???

Diese Tütchen sind zwar relativ teuer, aber dafür immer frischen Kaffee, das ist für Coffeejunkies wie mich optimal, andererseits bekomme ich dafür 10 Pfund Kaffee…

Senseo
Hi
Da tust du mit Kaffee gefüllte Mini damenbinden rein…
Ich bin mir noch nicht sicher obs nicht bloss ein sinnloser designständer ist.
HH

na klar – _:frowning:( Damenbinden bitte nicht, nur Coffee :smile:)=)))=

Hab gestern bei Saturn einen test-Trunk genommen. kommt in keiner weise an nen guten espresso aus ner guten maschine ran, und da ich keinen Filterkaffee trinke ist mein Eindruch dass das senseo Zeug besser schmeckt als der kaffee bei meiner Mutter subjektiv sein. Mördergrosser Staubfänger? HH

Hallo!

Ich habe mir neulich erklären lassen, dass das normale Kaffee-Pulver anders gemahlen wird als Espressopulver und angeblich das Sieb (oder wie immer man es nennen will) verstopft. Scheint ja aber dennoch zu funktionieren.

Grüße, Larissa

Hi
Espresso wird feiner gemahlen als normaler Kaffee.
Das sollte deiner Info widersprechen.
Ich denke eher das bei grobem Filterkaffee die Inhaltsstoffe nicht wie bei Espresso in den ca 25 Sekunden (die es für einen Espresso braucht) abgegeben werden, die man gern im KCaffè hätte… und das das Ergebnis geschmacklich nichts ist.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]