Kaffeetassen (geschirrspülerfest) mit N a m e n versehen

Hallo an den Rhein :smile:)

ich muss beruflich für 9 Senioren o.g. Aufgabe selbst umsetzen, habe aber 2 linke
Hände.

Es gibt zwar in Bastelläden entsprechende Stifte doch keine biegsamen Buchstaben-
schablonen; freihändig bekomme ich die Buchstaben nicht so akkurat hin wie erwünscht.

Was ich nicht fand, was es jedoch geben KANN, sind Buchstaben, die einfach abge-
trennt und auf die Tassen geklebt und diese bei 180 Grad im Backofen eingebrannt
werden.

Daher meine Frage bitte: gibt es dennoch entweder solche biegsamen Schablonen
oder gar Buchstaben, die besagte 180 Grad überstehen und u.a. für Porzellan bestimmt
sind?

Tipp wäre klasse. - Danke und
schönes Wochenende

Josef

Hallo,

ich habe zwar keine Buchstaben gefunden, dafür Dekorfolien .

Dort gibt es auch Schablonen für Buchstaben, siehe hier und hier. Die Schablonen sind biegbar.

Ich würde die Buchstaben mit einem Skalpell ausschneiden und denn aufbringen.

LG
S_E

Ich habe auch zwei Linke Hände…
aber wieso druckst du nicht einfach die Namen aus (irgendwo wird es ja eine Seite geben, die im Internet Schablonen zum ausdrucken erstellen kann) und druckst sie halt auf normalem Papier und klebst es auf die Tasse.

Vorher stichst du die Buchstaben einfach aus (so wie im Kindergarten mit einer Unterlage aus Kork und einer Nadel). Das müsste sich doch einfach übertragen lassen oder?
Zur Not würde ich auf diese Buchstaben zurückgreifen, die auf der Tasse bleiben…