Kaffeevollautomat Empfehlung für Büro?

Suche nach einen Kaffeevollautomaten für unser Büro. Sollte gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Fände evtl. eine von DeLonghi ganz gut. Worauf sollte ich achten? Oder hat jemand eine Empfehlung für mich?

Hi,

wir haben je Stockwerk eine Schärer (ca, 15 Pers.) - allerdings mit Wartungsvertrag.
D.h. wenn die Maschine technische Macken hat (nicht Reinigung!) kommt ein Techniker

Eine Frage sollte vorab organisatorisch geklärt sein: Wer pflegt das Gerät?

Meine Erfahrung aus diversen Büros:

Wenn da keiner ist, der sich permanent verantwortlich fühlt, möchte ich den Satzbehälter und das Innere der Maschine nicht sehen. Wenn das Ding keiner entkalkt oder die Wartungsläufe (z.B. Milchschlauch reinigen) ignoriert werden, prognostiziere ich eine kurze Lebenszeit.

In meiner ersten Firma war das Reinigen irgendwann so unappetitlich, daß unsere Sekretärin wieder den herkömmlichen Filterkaffee-Automat reaktiviert hatte - Kaffeefilter sind einfacher zu entsorgen und der Britta-Wasserfilter stand daneben - und mit zweiter Kanne lassen sich größere Mengen entführen (Meeting etc) ;).

In meiner jetzigen Firma sind die Azubis für die Kaffeemaschinen zuständig ;).
Also Reinigung, Ein- und Ausschalten, Wartungsläufe.

lg,
vordprefect

Hallo,

ich kann mich den Aussagen von vordprefect nur anschliessen. Wir haben eine WMF auch mit Wartungsvertrag. Alles andere ohne Wartungsvertrag wird auf Dauer zu teuer.
Es gibt IMHO nur zwei Wege: Entweder zum Kaffeeautomat Händler und eine mit Wartungsvertrag nehmen und die Reinigungen wie beschrieben selbst durchführen oder eine der großen 5Liter Pumpkannen incl. Brühautomat und dann immer Kaffee und Filter von Hand einfüllen und die Wartung sparen. Irgendein Angebot bei einem Multimediamarkt um die Ecke geht euch nach kurzer Zeit sonst den Bach runter und die ganze Manschaft ist sauer ohne Kaffee :wink:

Gruß
h.