Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten der sowohl einzelne Tassen Kaffee kochen kann als auch eine Kanne für mehrere Personen , Latte Machiato wäre auch toll , ist aber kein muss.Preislich sollten 500 Euro nicht überschritten werden. Habe schon gegoogelt , aber nicht wirklich was gefunden.
Liebe Grüße
Kannenfunktion gibt es nur bei sehr teuern, professionellen Kaffeevollautomaten. In einem Gerät wirst Du in dieser Preislage vermutlich nichts finden…
Hallo,
die Zubereitung von Kannen (Filter) erfordert eine vollkommen andere Technik als die Produktion der ganzen Kaffeespezialitäten für maximal zwei Tassen (Mahlwerk+Drucksystem für kleine Kaffeemenge). Insoweit wären das dann zwei Maschinen in einer, was 1. die Sache teuer macht, und 2. eine eher ungewöhnliche Geschichte für den Privathaushalt ist. Insoweit würde ich mir da keine besonders großen Hoffnungen auf eine breite Geräteauswahl, und dann auch noch zu dem gewünschten Preis machen.
Gruß vom Wiz
Hallo Lotte,
entweder liebst Du den tassenweise frisch gebrühten Kaffee - gerne mit dem cremigen Schaum
oder
Du möchtest Kaffee auf Vorrat und/oder in größeren Mengen zubereiten.
Beides zusammen leistet keine Maschine.
Ich bin beruflich oft in guten Hotels.
Wünscht man normalen Kaffee, bekommt man - meist wirklich ausgezeichneten Kaffee - in der Kanne. Wünscht man Cappu oder Latte, wird der tassen- bzw. glasweise extra zubereitet.
Cappu oder Latte in der Kanne für mehrere Personen, geht gar nicht. Ist ja physikalisch nicht möglich: Schaum oben - Milch danach - Wasser Mitte- Kaffeesatz unten.
Mein Tipp:
nimm 2
- einen Kaffeevollautomaten für Dich für jeden Tag für die leckere Tasse Kaffee, Cappu, Latte und
- eine ganz normale Kaffeemaschine, wenn Gäste kommen. Verwende beste, frisch gemahlene Bohnen. Und deine Gäste werden glücklich sein.
Oder nimm einen Kaffeevollautomat und Deine Gäste werden gerne ein paar wenige(?) Minütchen auf die frische Kaffeespezialität warten.
Viele Grüße
Hallo,du könntest bei Amazon unter Kaffeevollautomat mit Kanne dir die Produkte mal anschauen. Die habe ich gefunden, das könnt eine oder deine Eierlegende WollmilchsauBei Amazon
ROMMELSBACHER EKS 3000 - KAFFEE-/ESPRESSO CENTER - 2225 Watt – Edelstahl von Rommelsbacher für 261,00Euro oder eine DeLonghi bco 410 Kombi Kaffeemaschine - 15 Bar- ese System für117,00 €uro auch bei Amazonvielleicht hilft es ja.
Versuche mal, ob du eine AEG CG6600 bekommst. Wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber Espressi machen und in eine größere Kanne, die man vorn ranstellen kann, für eine größere Personenzahl Kaffee bereiten.
Das Gerät ist weitgehend baugleich bzw. ähnlich mit der Delonghi Primadonna, welche die Kannenfunktion aber nicht hat.