Kaffeevollautomat - welcher Hersteller fertigt die besten Geräte ?

Ich empfehle
klick

Hallo !

Ich möchte mir demnächst einen Kaffeevollautomaten anschaffen. Nun bin ich von
der Vielfalt des Angebots etwas erschlagen. Meine Eltern hatten mal eine DeLonghi
„Primadonna“, die aber nach 2 Jahren öfters Defekte hatte. Von daher bin ich nicht sicher,
ob ich mir von dieser Firma eine holen soll.

Zu meinen Anforderungen:
Die Maschine soll einen guten, heissen (!) Kaffee, Cappucino und Espresso machen !
Unzählige Einstellungsmöglichkeiten sind mir nicht so wichtig. Wichtiger wäre mir eher,
dass die Maschine langlebig und qualitativ hochwertig ist. Sie kann dann auch gerne
800-1000 Euro kosten, wenn dies gewährleistet ist.

Nun meine Fragen:

1. Welchen Hersteller und vielleicht welches Modell sollte man nehmen ?
  2. Fabriziert ein Vollautomat überhaupt guten Espresso, wenn er nur 15 bar Druck erzeugt ?

Wäre für Antworten und Tipps sehr dankbar !

Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent !
Kai

Moin,

Wäre für Antworten und Tipps sehr dankbar !

also wir haben seit einem guten Jahr den hier http://www.melitta.de/de/CAFFEO-CI-253.html und sind mehr als zufrieden damit.
Allerdings trinken wir weniger Espresso, daher kann ich wenig zu den Qualitäten in diesem Bereich sagen. Der Kaffee ist aber mehr als gut und die gesamte Konstruktion gefällt mir, weil die Reinigung relativ einfach und unaufwendig ist und das Milchmanagement weitestgehend nach außen verlagert wurde, was auch der Reinigung entgegenkommt.
Was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist:
Nach jeder Tasse wird mit heißem Wasser gespült und das Wasser in einer Auffangwanne gesammelt. Wenn der Tresterbehälter voll ist, muss auch diese Wanne geleert und gespült werden. Aber auch das kommt der Reinigung und Hygiene zugute.

Momentan kostet das Ding knapp 1000 €, Sonderangebote wird es sicher auch geben.

Gandalf

Moin,

Es tut mir jetzt leid aber De Longhi baut immer noch die
besten Kaffeemaschinen .

Amen!

Will meinen, das ist auch eine Glaubensfrage!
Denn auf meine Melitta lasse ich nichts kommen! :wink:

Gandalf

Guten Tag Kai,

das technisch „beste“ Produkt – das ist so eine Sache, der ich heute nach aller Lebenserfahrung nicht so sehr trauen würde.

Wir kauften vor zehn Jahren eine JURA Impressa E10, die uns damals als die „Beste“ empfohlen wurde.
Es ist mühsam aufzuzählen, wie oft wir damit Probleme hatten, sie in die Werkstatt brachten, warteten und dann ging es von Neuem los. Nach ca. 3 Jahren wurde sie uns kostenlos getauscht.

Mit der neuen Maschine wollte ich nicht die gleichen Probleme haben und achtete ganz genau auf die Behandlung, wobei ich das Internet und andere Leute mit schlechter Erfahrung konsultiere.

Fazit: Nach jeder Benutzung schalte ich die Maschine komplett aus und ziehe immer auch den Netzstecker. Jeden Abend leere ich die Schale und reinige die Maschine innen von Hand, indem ich mit Küchenpapier alles abputze, insbesondere die Klappe, auf der oft eine ganze Menge Kaffeesatz klebt. Nach dem Einsetzen der Schale wird diese NICHT komplett eingeschoben, sondern es bleibt ein Spalt offen bis zum nächsten Morgen (Empfehlung von JURA direkt).
Zusätzlich natürlich das Reinigungs- und Entkalkungsprogramm nach Anzeige.

Seitdem ich das konsequent mache, habe ich keine Probleme mehr mit dem Gerät.

Ich will damit sagen: Am wichtigsten scheint die sorgfältige Pflege zu sein.

Im Übrigen: Du hast vollkommen recht, eine solche Maschine kann unmöglich einen Espresso hervorzaubern wie den beim Italiener (zumindest unsere Maschine nicht!)

Gruß Walter VB

Hallo

Hallo !

Es tut mir jetzt leid aber De Longhi baut immer noch die
besten Kaffeemaschinen .

Und was ist mit Jura bzw. Saeco ? Die haben doch auch einen guten Ruf, oder ?

Gruß Kai

Alle Achtung - für den Aufwand den du betreibst. Da hätte ich echt null Bock drauf. Das machen wir nicht mal im Büro mit unsrer Maschinen und läuft tadellos. :wink:

Ich habe diese - seit gut 5 Jahren. Und … läuft perfekt. Damals war es ein Angebot, da kam noch so ein Induktionsmilchschäumer mit. Den bevorzuge ich - im Gegensatz zu diesem Schlauch dort. Das geht schneller und man ist mit dem reinigen schneller. Wegen einem Cappu, der dort durch die Maschine gemacht wird, so viel mehr Geld zu bezahlen, sah ich nicht ein.

http://www.krups.de/kaffee/espresso-kaffee-vollautom…

Glaubenssache
owT

Hallo,

meine Schwester hat eine DeLonghi mit dem externen (in den Kühlschrank stellbaren) Milchbehälter, läuft Problemlos… aaaaaber was auch viele Vergessen:

Die Innereien setzen sich erbärmlich mit allem Dreck zu, der bei der Zubereitung anfällt. Eine Wartung spätestens alle 2 Jahr eist unumgänglich, daß der Geschmack erhalten bleibt.

Ob das Ding Cappucino kann weiß ich nicht.

MfG

Die kommt aus der gleichen Fabrik wie die Juras.

http://www.eugster.ch/hosting/eugster-frismag/ef-cms…

Die Innereien sind bis auf das Brühsystem und die Elektronik exakt gleich.

schau doch hier mal http://hellocoffee.de/category/kaffeevollautomat-im-test/ dort findest du ausführliche Testberichte

Hallo
Es tut mir jetzt leid aber De Longhi baut immer noch die besten Kaffeemaschinen .
viele Grüße  noro

Bin mit JURA sehr zufrieden.