Hey Leute,
bin am überlegen mir einen Kaffeevollautomaten oder eine Filterkaffeemaschinen zu kaufen. Die Kaffeevollautomaten sind ja preislich sehr teuer. Lohnen sich die höheren Anschaffungskosten?
auch unter den klassischen Kaffeemaschinen gibt es sehr Gute. Kommt immer auf den täglichen Bedarf an. Für mich wäre ein Vollautomat zu aufwendig und teuer. Gute Maschinen sind solche: http://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-hd5407-60-new-café-gourmet-1763081.html?uympq=vpqr&gclid=CjwKEAiAstCyBRDiqu75hvnX82kSJACgYI_QfgLq90Woy4Z-BFnDfmHJpiPl1L2MTMkuiyaOsEkYChoCHTPw_wcB Brühsystem wie in alten Zeiten.
Mehrfamilienhaushalt: Kaffeeautomat bei einer Geburtstagsfeier! da wird kaum der Kaffee gleichzeitig am Tisch sein.
Das ist nur so lange wahr, wie man sich nicht organisiert. Was spricht dagegen, mit dem Kaffeeautomat tassenweise Kaffee zu produzieren und den dann aus der Tasse in eine Kaffeekanne zu füllen? Machen wir immer so und ist in Summe bedeutend schneller als wenn man mit einer normalen Maschine große Mengen kocht.
Es gibt auch Filterkaffeemaschinen mit Mahlwerk
http://www.amazon.de/s/?field-keywords=kaffeemaschine+mahlwerk
Wäre vielleicht eine Alternative.
Hallo,
ich persönlich bevorzuge den Automaten - viel lieber ist mir allerdings eine Handhebelmaschine.
Die Automaten machen halt in der Regel Espresso, keinen Kaffee in dem Sinne. Mir ist inzwischen „echter“ Filterkaffe nicht mehr so bekömmlich.
Allerdings sind die Automaten sehr pflegeintensiv. Sie müssen regelmäßg entkalkt und gereinigt werden und ca ein Mal im Jahr auch weggebracht werden. Dazu kommt, dass sie nicht seh hygienisch sind - oft setzt Schimmel im Innenraum an.
Lg,
Jeanette
Meine Vorredner haben es ja schon richtig aufgezeigt: Ein Vollautomat
ist eine recht teure und aufwendige Angelegenheit. Wenn ein
Vollautomat, dann musst du einige hundert Euro in ein gutes Gerät investieren sonst ist der Kaffeegenuß nach 3 Monaten so oder so schon wieder vorbei. Und eben noch viel wichtiger, konsequent Pflegen und Warten. Ansonsten hast du viel Geld
für ziemlich miesen Kaffee ausgegeben. Wobei, sind wir mal ehrlich,
einen konstant leckeren Cappuccino, Espresso oder sonstige Spielereien darf man
sich einfach nicht erwarten. Dann lieber zum häufig unterschätzten
Filterkaffee greifen - wie ich hier in einem Artikel mal erläutert habe
Hallo,
welche Art Kaffee schmeckt dir denn besser und bekommt dir besser?
Das war bei mir das Ausschlaggebende. Ich vertrage Kaffee aus dem Vollautomat (es muss nicht das Modell aus der Preiskategorie eines Kleinwagens sein) einfach besser, er schmeckt mir auch besser.
Ich habe Probleme mit dem Ding, wenn ich vorgemahlenes Kaffeepulver benutze (ich dachte, ich hätte eine tolle Idee gehabt - Bohnen für den normalen Kaffee, Pulver für die Gäste, die koffeeinfreien Kaffee bevorzugen), auch verschiedene Malstufen haben nichts gebracht, das Ding setzt dann immer komplett aus, wenn ich viele Gäste habe. Seither habe ich einen ganz altmodischen Filter für solche Angelegenheiten (leider nehmen die entkoffinierten Gäste mit steigendem Alter zu). Dies nur als Hinweis, falls es bei euch im Haushalt solche und solche gibt, dann ist von einem Vollautomaten abzuraten.
Grüße
Siboniwe
Ich find es kommt immer darauf an wie viel Kaffee man trinkt. Ich mag lieber Filterkaffee.
Also ich bin der Meinung das Filterkaffee viel besser schmeckt.