hallo Ostlandreiter,
so etwas finde ich auch etwas frustrierend. Zahlreiche Nachrichten, die einen interessieren, werden angeboten und verschwinden dann in der Versenkung - für kurz, lang oder für immer. Deine könnte eines Tages in einem dicken Fachbuch oder in den „Veröffentlichungen der Jahresversammlung der regionalen Archäologie aus der Jungzeitsteinzeit im Raum sowieso“ veröffentlicht werden, oder wenn Du Glück hast, triffst Du vielleicht mal zufällig auf das Museum, in dem das inzwischen konservierte Wrack ausgestellt ist.
Ich habe mal unseren regionalen Nachrichtensender NDRinfo angeschrieben, ob die z.B. nicht einmal im Monat eine Sendung machen könnten mit sowas wie: „Was ist geworden aus …?“ und Aktualisierung vormals wichtiger/ interessanter Nachrichten. Was ist geworden aus BSE, gibt es noch Fälle, wenn ja, wo und wieviel? Was ist mit dem Fall Levke inzwischen geworden? Mit den verschütteten Bergleuten, den entführten Firmenmitarbeitern, den ehemaligen Tsunami-Zerstörungen … usw. usw… - Aber dort hat man ein anderes Konzept. Trotzdem wüßte ich gern von manchem, wie das weitergegangen ist.
Du könntest die regionalen Archäologen in dem Gebiet ansprechen, wo das Boot gefunden wurde, oft sind die im Museum der Region angesiedelt oder dort weiß man zumindest, wo man sie findet. Gruß, I.