Hallo zusammen, ich muss unsere Tochter im November per Kaiserschnitt bekommen und nun interessiert mich alles was ich dazu beachten kann und sollte! Eigentlich hab ich hier nach einer Person gesucht die mir bzgl. des Mondkalenders und der Terminfrage helfen kann. Jetzt hab ich mir überlegt, ob wohl die Astrologie auch mit einzubeziehen wäre??? Wenn ja, aus welchem Grund? Ich hab damit echt wenig am Hut (meine Interessen sind jetzt schon sooo viel, dass mich das wohl überfordern würde *g*) und möchte deshalb gern eure Meinung dazu wissen… Antworten wären toll, herzlichen Dank im Voraus Julia
Jetzt hab ich mir überlegt, ob wohl
die Astrologie auch mit einzubeziehen wäre???
Nein. Für so etwas risikobehaftes sind allein medizinische Gründ einzubeziehen! Die Mediziner werden wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Kein Mondkalender kann das sagen.
Herzlichen Dank, für die schnelle Antwort, aber da ist was in meiner Frage falsch rüber gekommen… es ist kein Not-Kaiserschnitt, die Ärzte haben uns gesagt, dass wir uns einen Termin ausuchen sollen, wann wir der Meinung sind, dass es richtig wäre… naja, die Kleine spricht nicht mit uns und wir schauen nun halt, an was wir uns orientieren können! Grüße Julia
Hallo Julia,
hier gilt dein eigenes Motto: „Das, was geschehen soll, kann nicht verändert werden!“
Die Seele sucht sich den richtigen Zeitpunkt für die Geburt aus. Alles das, was der Mensch meint, verändern zu können, ist in Wirklichkeit schon vorherbestimmt.
Also, keine Angst. Das Kind kann gar nicht zum falschen Zeitpunkt geboren werden, da es einen falschen Zeitpunkt schlichtweg nicht gibt.
Auf ein Problem will ich allerdings noch hinweisen: Eine Kaiserschnittgeburt ist für das Kind ein Problem, da es die Erfahrung des Geboren-Werdens nie im Leben machen kann. Da kann es dann vorkommen, dass einer 30 Jahre ist und der immer noch auf seine Geburt wartet (überspitzt formuliert). Die Leute sind auch recht „uneigenständig“, denn sie sehen die Umwelt und ihre unmittelbare Umgebung als „Gebärmutter“ an und sind dem entsprechend in einer gewissen Übereinstimmungshaltung. Was ergibt sich daraus? Das ist doch klar: Das Kind wird das, was ihm begegnet, neutralisieren wollen, so dass es die wahre Gestalt der Dinge nicht erkennen muss. Es wird Umwelt neutralisieren und somit Gestalthaftigkeit und Bilder verdrängen. Deshalb musst du schon früh darauf achten, dass das Kind sich abnabelt von seiner Gebärmutterhaltung, dass es wirklich den schmerzlichen Prozess des Eigenständig-seins bewusst erleben kann. Wenn du das Kind also eigenständig erziehst und ihm die Übereinstimmungshaltung mit der Umwelt nimmst bzw. das Kind in diese Richtung erziehst, dann ist es gut und dann ist das Problem auch gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Braunschläger
Die Seele sucht sich den richtigen Zeitpunkt für die Geburt
aus. Alles das, was der Mensch meint, verändern zu können, ist
in Wirklichkeit schon vorherbestimmt.
Ich halte es bedenklich, in diesem Zusammenhang von Seele und Vorbestimmtheit zu reden. Schließlich sind das Dinge die wissenschaftlich nicht bewiesen werden können und desseren Existenz mehr als fraglich ist.
Also, keine Angst. Das Kind kann gar nicht zum falschen
Zeitpunkt geboren werden, da es einen falschen Zeitpunkt
schlichtweg nicht gibt.
Ach was. Warum gibt es dann Frühgeburten? Warum sterbe einige dieser Frühgeburten?
Auf ein Problem will ich allerdings noch hinweisen: Eine
Kaiserschnittgeburt ist für das Kind ein Problem, da es die
Erfahrung des Geboren-Werdens nie im Leben machen kann. Da
kann es dann vorkommen, dass einer 30 Jahre ist und der immer
noch auf seine Geburt wartet (überspitzt formuliert). Die
Leute sind auch recht „uneigenständig“, denn sie sehen die
Umwelt und ihre unmittelbare Umgebung als „Gebärmutter“ an und
sind dem entsprechend in einer gewissen
Übereinstimmungshaltung. Was ergibt sich daraus? Das ist doch
klar: Das Kind wird das, was ihm begegnet, neutralisieren
wollen, so dass es die wahre Gestalt der Dinge nicht erkennen
muss. Es wird Umwelt neutralisieren und somit
Gestalthaftigkeit und Bilder verdrängen. Deshalb musst du
schon früh darauf achten, dass das Kind sich abnabelt von
seiner Gebärmutterhaltung, dass es wirklich den schmerzlichen
Prozess des Eigenständig-seins bewusst erleben kann.
Das ist doch unbewiesener Quark.
Mondkalender googln
Antworten wären toll, herzlichen Dank im Voraus
Julia
Deine Anfrage ist hier ja nicht so zufriedenstellend beantwortet worden, google doch mal „Mondkalender“ oder frag in den Esotherikseiten nach.Ich gärtnere und putze nach dem Mond, und ich hab da was im Kopf mit Operationen nicht bei zunehmendem Mond… aber frag lieber noch mal die Fachleute, wenn nicht hier, dann anderswo.
Gruß Allu
Und alles Gute für dich und das Kind!!
Verantwortung?
Hallo,
entschuldige, aber es geht hier um Menschenleben! Du wirst dann die Entbindung machen, wann es die Ärzte für nötig halten, alles andere ist VERANTWORTUNGSLOS!
Mikhael
Lesen?
Hi Mikhael,
Du wirst
dann die Entbindung machen, wann es die Ärzte für nötig
halten, alles andere ist VERANTWORTUNGSLOS!
Die Ärzte haben es ja gesagt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Kurz: der Termin darf innerhalb eines Zeitfenster in diesem Fall frei gewählt werden.
Gruß Ulrich
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)
Das solltest Du tun!
Hallo,
du bist witzig, in Ihrem Eingangsposting schrieb sie nichts davon, hier noch einmal:
„Hallo zusammen, ich muss unsere Tochter im November per Kaiserschnitt bekommen und nun interessiert mich alles was ich dazu beachten kann und sollte! Eigentlich hab ich hier nach einer Person gesucht die mir bzgl. des Mondkalenders und der Terminfrage helfen kann. Jetzt hab ich mir überlegt, ob wohl die Astrologie auch mit einzubeziehen wäre??? Wenn ja, aus welchem Grund? Ich hab damit echt wenig am Hut (meine Interessen sind jetzt schon sooo viel, dass mich das wohl überfordern würde *g*) und möchte deshalb gern eure Meinung dazu wissen… Antworten wären toll, herzlichen Dank im Voraus Julia“
Da ich mir keine Antworten zuerst durchlese und mir dann eine Meinung bilde, schreibe ich meine Antwort direkt an das Ursprungsposting. Lies Du nur zuerst weiter die Antworten bevor Du antwortest.
LG
Mikhael
hi julia,
aus medizinischen gründen sind auch alle meine kinder per kaiserschnitt zur welt gekommen.
der behandelnde gynäkologe hatte uns immer ein paar termine zur wahl gestellt, beim ersten mal war´s reiner zufall dass es ein 22. war (nämlich 22. november) als die zwillinge kamen, esther kam am 15. februar und karola konnte zufällig auch an einem 22. (22. august) das licht der welt erblicken.
die 22. merk ich mir jedenfalls leicht ;o)
die zwillinge sind wie gesagt am selben tag am selben ort zur selben stunde geboren und der lebende beweis was vom einfluß der sternzeichen auf einen menschens zu halten ist °grins° unterschiedlicher können zwei kaum sein …
also mach dir keinen kopp und leg den geburtstermin auf einen donnerstag, dann fällt der 1. geburtstag 2008 auf einen samstag und der 2. geburtstag 2009 auf einen sonntag :o)
alles gute
tiger
Hi Mikhael,
Lies Du nur zuerst weiter die Antworten
bevor Du antwortest.
In http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… wurde bereits das Wesentliche auch deiner Meinung geschrieben. Warum also unnötigen Traffic und Wiederholungen erzeugen?
Mal davon abgesehen, daß einer solch lange Vorplanung kein akuter Notfall zugrunde liegen dürfte. Wenn dann der Arzt dem Patienten den Termin freistellt, so halte ich es für sinnvoll, der werdenden Mutter einen solchen zuzugestehen, der ihr persönlich zusagt. Aus welchen Gründen heraus das geschieht, wäre für mich zweitrangig. Wenn sie zufrieden mit dem Mondkalender in die Operation geht, ist alles in Butter.
Gruß Ulrich
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)
Die Seele sucht sich den richtigen Zeitpunkt für die Geburt
aus. Alles das, was der Mensch meint, verändern zu können, ist
in Wirklichkeit schon vorherbestimmt.Ich halte es bedenklich, in diesem Zusammenhang von Seele und
Vorbestimmtheit zu reden. Schließlich sind das Dinge die
wissenschaftlich nicht bewiesen werden können und desseren
Existenz mehr als fraglich ist.
Ja meinst du etwa, ich würde mir irgendwas aus den Fingern saugen, weil mir sonst nichts Besseres einfällt? Seele muss nicht bewiesen werden, denn alles was lebt, hat eine Seele! Wenn du bestreitest, dass du eine Seele hast, dann bestreitest du gleichzeitig, dass du lebst, was du gar nicht bestreiten könntest, wenn du wirklich nicht leben würdest. ERGO: Du hast eine Seele. Ein ganz simpler Beweis. Auch Tiere sind beseelt und auch die ganze Pflanzenwelt um uns herum auf Gottes schöner Erde. Sag mir das Geheimnis des Lebens! Warum ist es den Forschern und Wissenschaftlern (v. a. den Chemikern) bisher noch nicht gelungen mit Hilfe von chemischen Substanzen einen toten Körper wieder lebendig zu machen? Die sind doch sonst so schlau… Oder meinen sie nur, dass sie schlau sind?
Also, keine Angst. Das Kind kann gar nicht zum falschen
Zeitpunkt geboren werden, da es einen falschen Zeitpunkt
schlichtweg nicht gibt.Ach was. Warum gibt es dann Frühgeburten? Warum sterbe einige
dieser Frühgeburten?
Wenn ein Kind nach der Geburt stirbt, so stirbt es deshalb, weil die Natur das so will. Aus diesem Grunde ist es falsch von den Ärzten, die Kinder, deren Leben die Natur wieder auslöscht, erhalten zu wollen. Es ist bewiesen, dass Kinder, die eigentlich nach der Geburt gestorben wären, aber von Ärzten am Leben gehalten werden konnten, im Alter irgendwann mal schwere seelische Probleme bekommen, da sie nicht lebensfähig sind. Warum greifen alle in die Ordnung der Welt ein? Die Natur macht so was nicht ohne Grund und sie ist viel weiser als wir Menschen.
Auf ein Problem will ich allerdings noch hinweisen: Eine
Kaiserschnittgeburt ist für das Kind ein Problem, da es die
Erfahrung des Geboren-Werdens nie im Leben machen kann. Da
kann es dann vorkommen, dass einer …Das ist doch unbewiesener Quark.
Es gibt Dinge, die man nicht beweisen muss. Außerdem könnte ich mir gar nicht vorstellen, ob so etwas überhaupt beweisbar ist. Wenn man ein bißchen Menschenkenntnis hat, dann kann man durch Denken und Beobachten draufkommen. Die wenigsten Leute besitzen noch so etwas wie Menschenkenntnis. Früher hat man sich noch viel mehr an der Gestalt der Welt orientiert, aber damit ist es heute dank unserer technisierten Welt vorbei.
MFG
Herbert Braunschläger
Hi Herbert,
Seele muss
nicht bewiesen werden, denn alles was lebt, hat eine Seele!
Das ist dein persönliches Dogma.
Wenn ein Kind nach der Geburt stirbt, so stirbt es deshalb,
weil die Natur das so will. Aus diesem Grunde ist es falsch
von den Ärzten, die Kinder, deren Leben die Natur wieder
auslöscht, erhalten zu wollen.
Warum? Auch der Arzt gehört zur Natur und ich halte es deswegen nicht für falsch, Leben zu retten. Das versuchen wir Menschen schon seit Urzeiten, auch zu den Zeiten, wo wir der Natur noch wesentlich näher standen als heute.
Kann der natürliche Mensch wirklich etwas unnatürliches machen? Auch die Atombombe nutzt natürliche Kräfte, auch wenn das dir und vielen anderen nicht gefällt. Unser Vorbild die Sonne wird ja wohl kaum unnatürlich sein, oder doch?
Gruß Ulrich
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)
kleine lektüre
angesichts deiner geisteshaltung spare ich mir eine begrüßung,
Wenn ein Kind nach der Geburt stirbt, so stirbt es deshalb,
weil die Natur das so will. Aus diesem Grunde ist es falsch
von den Ärzten, die Kinder, deren Leben die Natur wieder
auslöscht, erhalten zu wollen.
hast du schon einmal ein kind nach der geburt verloren ? weißt du überhaupt, was du da schreibst ?
deiner ansicht nach ist ein krankes kind nicht lebenswert und sollte durch vorenthaltung einer geeigneten behandlung euthanasiert werden. dies ist die logische schlußfolgerung daraus, dass es deiner ansicht nach von den ärzten falsch wäre, kinder mit geburtsfehlern zu behandeln ("ist es falsch von den Ärzten, die Kinder, deren Leben die Natur wieder auslöscht, erhalten zu wollen.
ich zitiere aus http://www.dhmd.de/neu/index.php?id=1151
"Tödliche Rassenhygiene
Der Zweite Weltkrieg diente als Vorwand und Deckmantel für die Tötung „Unerwünschter”, die man zuvor aus der Gesellschaft ausgesondert und an der Familiengründung gehindert hatte. Unter Berufung auf die schon in den 1920er Jahren von Ärzten und Juristen benutzten Argumente rechtfertigten die Nationalsozialisten die Mordaktionen als „Euthanasie” oder „Gnadentod”. Hunderte von Anstaltsdirektoren, Kinderärzten, Psychiatern, Hausärzten und Krankenschwestern beteiligten sich an der Durchsetzung dieser Programme.
Die ersten Opfer waren die schwächsten Mitglieder der deutschen Gesellschaft: körperlich oder geistig behinderte Neugeborene und Kinder. Das Reichsinnenministerium wies Hebammen und Ärzte an, schwere Geburtsfehler zu melden. Drei Fachärzte begutachteten jeden Fall und entschieden über Leben oder Tod der Kinder. Zwischen 1939 und 1945 wurden mehr als 5.000 Jungen und Mädchen in über 30 sogenannten „Kinderfachabteilungen” in Anstalten und Kliniken von Ärzten und Pflegepersonal ermordet."
Es gibt Dinge, die man nicht beweisen muss.
das stimmt allerdings …
tiger
Hallo Julia,
ich empfehle - falls möglich - dringend den 31.10… Falls das zu früh ist, dann wäre auch der 20.11. noch ok, besser ist aber eindeutig der 31. Das ist genau fünf Tage nach Vollmond und sohin für einen Kaiserschnitt ganz besonders geeignet.
Insbesondere wird Töchterchen es Dir in späteren Jahren danken, wenn sie den Kater nach ihrer Geburtstagsfeier ausschlafen kann und nicht in die Arbeit muss. (Falls ihr den 20.11. wählt muss sie dafür eben nach Sachsen auswandern).
Beste Grüße
Martin
Bewiesen
Hallo Herbert,
Seele muss
nicht bewiesen werden, denn alles was lebt, hat eine Seele!
Wenn du bestreitest, dass du eine Seele hast, dann bestreitest
du gleichzeitig, dass du lebst, was du gar nicht bestreiten
könntest, wenn du wirklich nicht leben würdest. ERGO: Du hast
eine Seele. Ein ganz simpler Beweis.
Nein! Das ist ein lächerlicher Zirkelschluß auf Kindergartenniveau!
Micha
hey :o)
Das ist genau fünf Tage nach Vollmond
und sohin für einen Kaiserschnitt ganz besonders geeignet.
ohne scheiß, ich würde da eher den biorhythmus des chirurgen berücksichtigen als den allgemeinen vollmond.
Insbesondere wird Töchterchen es Dir in späteren Jahren
danken, wenn sie den Kater nach ihrer Geburtstagsfeier
ausschlafen kann und nicht in die Arbeit muss. (Falls ihr den
20.11. wählt muss sie dafür eben nach Sachsen auswandern).
- oktober geht auch, falls sie evangelisch ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Reformationstag
tiger
[MOD] Thread abgeschlossen
Hallo,
da die Diskussion hier in Richtungen geht, die der Fragestellung an sich nicht mehr entsprechen, habe ich den Thread abgeschlossen.
Grüße
André