Hallo Ihr Lieben, als Mikrowellenfrischling habe ich die Frage, ob und wie man ein Glas Milch in der Mikrowelle heißmachen kann? Wieviel Grad, wielange mit/ohne Deckel?
Danke für Eure Hilfe (auch im Namen meiner Küche, die meine Experimente nicht so gerne sieht)!
Martina
Ja, aber …
… den Siedeverzug beachten. D.h. für 1 größeres Glas Wasser braucht’s 2 Minuten. Der Milch würde ich dann 1:30 geben.
heißmachen kann? Wieviel Grad, wielange mit/ohne Deckel?
Grad? Was hast du denn für eine Mikrowelle. Ganz modern?
Gruß
Stefan
auf jeden Fall ohne Deckel, sonst BOOOOOOOMMMMMM.
Und nur so lange, bis es hochkocht. Ich mach es nach Gefühl und Hinsehen.
Wolfgang
Hi Martina
bei einer mittelgroßen Tasse (also mehr als Kaffeetasse), die recht dick ist (wie die meisten Kakaotassen) die Milch bei 600/700 Watt ca. 2/ 1:40 Minuten in die Mikrowelle geben, dann ist es trinkbar. Verlängerung um 30 Sekunden macht sie sehr heißt, allerdings bildet sich dann später auch Haut…
Kakaopulver danach einrühren, schmeckt besser.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rantasten…
Naja, das probieren wird dir wohl nicht erspart bleiben. Ich haue den Kakao nur etwa eine Minute rein, bei voller Wattzahl. Das kommt wohl sehr auf die Vorlieben und die Mikrowelle an. Taste dich einfach an. Z.B. mit einer Minute anfangen und dann weiter steigern. Lieber erst mal zu kurz als zu lang. Zu lang würde irgendwann überkochen und auch Haut bilden.
Guten Durst
Monroe
Hallo alle zusammen, werde mich mal mit Euren Ratschlägen ans Werk machen, vielen Dank!
Grad? Was hast du denn für eine Mikrowelle. Ganz modern?
Und Stefan, keine Bange, Du hast keine technische Neuheit verpaßt, ich habe aus alter Gewohnheit Grad geschrieben, meine aber natürlich die Watt-Leistung …