Kalender

Hi

Ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist aber:
Wie fuehrt ihr eure Kalender/Zeitplaner?

Ich ahbe fuer mich kein passendes System gefunden. Ich moechte keinen elektronischen benutzen. Dann habe ich das Problem Gross oder Klein? Ich moechte keine Mega Ding mit mir rumschleppen aber zu klein kann es auch nicht sein. Wie macht ihr es? Kennt jemand Internet Seiten wo man einen Test machen kann oder sie allgemein Vorschlaege zur Handhabung des Kalenders machen? Gibt es vielleicht irgendwo Ausdruckfertige Kalendervorlagen?

Tim

Also ich mache meine Terminplanung mit dem Handy und gleiche es dann mit Outlook ab. Aber wenn Du keinen elektronischen willst, schau Dir mal die Sachen von Tempus an, die sind mit Abstand das beste wenn es um Zeitplanung geht.
Gruß, Stephan

Webtipp
Hallo Tim,

schau mal hier:
http://www.zeitzuleben.de/inhalte/beruf_karriere/zpb…
Das ist ein Zeitplanbuchtest.

und
http://www.zeitzuleben.de/inhalte/beruf_karriere/arb…
„Was ist Zeitmanagement“

***

Persönlich schließe ich mich meinem Vorredner an. Ich finde tempus auch gut. (http://www.tempus.de) Haben eine große Auswahl sowohl von Formaten als auch Inhalt. Kannst ja mal auf der Webseite stöbern (da gibt’s auch Tipps).

Das Größenproblem kenne ich auch. Nachdem ich alles in meinem Kalender habe (Termine, Adressen etc.) kommt da ganz schönes Gewicht zusammen. Ich habe mich für A 5-Format entschieden, weil ich alles am besten unterbringe. Positiver Nebeneffekt: Man bekommt gute Armmuskulatur ;o)

Aber Spaß beiseite: Hoffe die Informationen nützen Dir was.

Viele Grüße
Gitte

Ich schwöre auf das Löhn-System, aus einem einfachen Grund: Der Erfinder hat eine Maxime für das System gelegt: Es muß EINFACH sein, d.h. vor allem so wenig wie möglich an Wartungs,- Pflege- und Übertragungsaufwand! Außerdem sind Termine in der Regel auf wenigen Seiten notierbar, viel zentraler sind meistens Aktivitäten/to dos und Zielplanungen, sowie Ideen, Notizen etc. Dafür ist das System besonders klasse! Das parallel vorgeschlagene Ablagesystem läßt sich bequem in die EDV und sogar in die Aketenablage übertragen. Optisch identische Arbeitsmaterialien in A5, A4 und Flipchartgröße sind einfach zu beziehen. Ich kenne persönlich mehrere Großunternehmen, die komplett „verlöhnt“ sind und jemanden, der seine ganze Physik-Dissertation damit zeitlich und inhaltlich organisiert (und vollbracht) hat. Mehr Infos gern, näheres auch beim Haufe Verlag im Internet.

Gruß
U. Herwig

Tim