Kalender erinnerung android

Hallo zusammen,
ich suche bei meinem smartphone (Galaxy S plus, Android 2.3.5) eine Einstellung, die beim Setzen von Terminen den Alarm automatisch auf einen Zeitraum setzt (zB ein Tag).

Weiss jemand ob es eine solche Einstellung gibt und wo ich sie finde? Derzeit wird kein Alarm gesetzt.

Danke
und schönen Abend
wellenreiter

die frage ist nicht so einfach zu beantworten, wenn du den samsung-kalender verwendest, kenne ich die antworten nicht, verwendest du einen der vielen apps, dann ist das bei diesen in den einstellungen zu regeln.

Hallo,
bei meinem Handy (Galaxy Y) kann ich auch nur die visuelle Benachrichtigungsfunktion setzen. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry. Viel Erfolg noch.

Hallo,
danke für die erste Stellungnahme. Ich benutze den samsung bzw. android-Kalender, also den, der vorinstalliert ist.
Hoffe, jemand kennt sich mit diesem Kalender aus, es wird ja wohl der meistbenutzte sein, da er vorinstalliert ist.

Gruß
wellenreiter

die frage ist nicht so einfach zu beantworten, wenn du den
samsung-kalender verwendest, kenne ich die antworten nicht,
verwendest du einen der vielen apps, dann ist das bei diesen
in den einstellungen zu regeln.

Hallo,
visuelle Benachrichtigung würde mir reichen, ich hätte nur gerne eine Voreinstellung für jeden neuen Eintrag, zB „am Tag vorher“. Geht dies bei Dir?
Gruß
wellenreiter

Hallo,
bei meinem Handy (Galaxy Y) kann ich auch nur die visuelle
Benachrichtigungsfunktion setzen. Daher kann ich dir leider
nicht weiterhelfen. Sorry. Viel Erfolg noch.

Tut mir Leid, kann da nicht weiterhelfen
llo zusammen,

ich suche bei meinem smartphone (Galaxy S plus, Android 2.3.5)
eine Einstellung, die beim Setzen von Terminen den Alarm
automatisch auf einen Zeitraum setzt (zB ein Tag).

Weiss jemand ob es eine solche Einstellung gibt und wo ich sie
finde? Derzeit wird kein Alarm gesetzt.

Danke
und schönen Abend
wellenreiter