Mir schwant ich hab noch nicht genügend Jägermeister heute morgen intus )
Hallo ersma
Gibt es wie in VB/VBA auch in PHP einen Kalender mit welchen ich Zeiträume eingrenzen kann.
Also im VB/VBA meine ich den aus den ocx-Komponenten…
Gruß Rolf
Mir schwant ich hab noch nicht genügend Jägermeister heute morgen intus )
Hallo ersma
Gibt es wie in VB/VBA auch in PHP einen Kalender mit welchen ich Zeiträume eingrenzen kann.
Also im VB/VBA meine ich den aus den ocx-Komponenten…
Gruß Rolf
Hallo rolf,
was verstehst du unter eingrenzen? Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen, könntest du vll. deine fragestellung mit einem beispiel untermauern?
Freili! )
Ich suche über ne SQL-Abfrage Daten von Kunden die die uns geschickt haben.
Zum Teil können das tausende sein die er mir anzeigt. Die Abfrage gibt hier aber auf und zeigt nichts an
Nun möchte ich eben den Zeitraum eingrenzen - zum Beispiel --> 01.03.09 bis 01.04.09… oder auch 12.05.08 bis 16.04.09 oder eben so.
Was ich aber nicht will ist das man das Datum in eine Textbox eingibt da hier die Fehlerquellen zu viele sein könnten Sondern eben diesen Popup-Kalender das man da dann das Datum anklickt.
Gruß Rolf
Jetzt habe ich dich verstanden, ,muss dich aber enttäuschen, sowas vordefiniertes in PHP gibt es nicht und wird / kann es auch nicht geben.
Es gibt aber genügend AJAX Kalender die dir diese Funktion wohl abnehmen könnten. Weiss aber nicht wie fit im einbinden fremder Funktionalitäten bist.
Als alternative könnte ich dir noch das select feld anbieten indem man die tage - monate - jahre auswählen kann, das wäre vll. weniger anfällig als ein textfeld.
der Befehl für MySQL lautet jedenfalls BETWEEN(min AND max)
Hmmmm…schade ((
Das mit between wird mir nix anderes über bleiben - oder ich geb gleich nen vordefinierten Zeitraum an - also 4 Wochen minus heute…mal schauen.
Danke und Gruß
Rolf
Mojn,
habs nun mit LIMIT gmacht!
Das tuts auch und ist sogar noch besser.
Danke an dich, das du mir dabei geholfen hast nicht weiter in die falsch Richtung zu denken.
Gruß Rolf