Hallo,
kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Wenn ich bei Lotus Notes den Kalender aufrufe, kommt als Ansicht immer die Ansicht „Alle Termine“. Ich würde dies gern umstellen in Monatsansicht oder Wochenansicht. Bin der Meinung, dass ich schon irgendwo mal gelesen habe, dass man diese Einstellung vornehmen kann. Weiß aber leider nicht mehr, wo.
Hallo Kathrin,
habe eben hier mal die Ansichten umgestellt.
Wenn ich in der Ansicht „Alle Termine“ bin und oben einen der Reiter anklicke - zB „Tag“ oder „Woche“-
dann wird beim nächsten Start des Kalenders auch diese Ansicht wieder angezeigt.
Oder versteh ich Dich da nicht richtig?
Welche Version hast Du im Einsatz?
Viele Grüße
Dani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dani,
genau das passiert nämlich leider bei mir nicht. Jedes Mal, wenn ich den Kalender öffne, habe ich die Ansicht „Alle Termine“. Und das macht mich wahnsinnig. Wenn ich morgens mal eben schnell schauen möchte , was so anliegt, muss ich immer erst mal umstellen. Wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn die Rechner nicht eh´schon im Schneckentempo arbeiten würden.
Ich denke mich zu erinnern, dass wir damals in der Lotus Schulung etwas gelernt hätten, dass man die Kalenderansicht speichern kann. Aber ich habs absolut nicht mehr im Kopf…
Ach ja, wir nutzen Lotus Notes 7. Wenn Du nähere Informationen benötigst…
LG
Kathrin
Hi,
probier es mal folgendermassen:
Ich hab nur den englischen Client,
daher deutsche Bezeichnung aus dem Kopf und in Klammern:
Notes Client - Reiter Tools (Werkzeug) - Preferences (Vorgaben)
Reiter Calendar &To Do (Kalender & ToDo)
Zeiter Reiter Display (Ansicht):
Unter den Einstellungen, wann die Arbeitswoche beginnt, etc,
kann man einen Haken setzen:
Start monthly view with current week…
gruss
vordprefect