Kalorien gleich verbrennen-möglich?

hallo,

kann ich die durch das Abendessen zugenommenen Kalorien gleich verbrennen, wenn ich z.b. direkt danach einen langen Spaziergang mache? weil joggen geht nicht so gut mit vollem Magen.

danke
lg

Hallo,

nein, kannst du nicht. Die Verdauung muss erst einmal die Energie (= Kalorien) aus dem Essen holen und das dauert seine Zeit.

Generell willst du auch nicht die Kalorien verbrennen, die du gerade gegessen hast, sondern die, die du evtl. vor dem Bauch rumträgst :wink:

Gruß,
Steve

Hallo,

also es ist vollkommen egal, welche Kalorien du verbrennst - die gerade eben gegessenen oder diejenigen von Vorvorgestern *lach*. Hauptsache die Bilanz stimmt unter dem Strich! Mein persönlicher Tipp ist: Regelmäßig Bewegung in den Alltag einbauen (z.B. Radfahren statt Auto, Treppensteigen statt Lift, mal zu Fuß zum Einkaufen) und zusätzlich Sport. Nach meiner persönlichen, subjektiven Erfahrung lieber langsamer Sport über einen längeren Zeitraum als kurzfristige Action (z.B. Bergwandern, Radtouren) und am besten geniesst man dabei die Zeit und die Aussicht, anstatt an die pösen Kalorien zu denken, dann macht es Spaß udn man hält es durch *lach*.

Viele Grüße!

Die Entwicklung deines Gewichts hängt von der Differenz zwischen Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch über einen bestimmten Zeitraum (beispielsweise einen Monat) ab. Es spielt keine Rolle, ob du sofort nach dem Essen Sport machst oder auch nicht.

hallo und danke!

wenn ich die „aktuellen“ kalorien gleich verbrennen würde, könnten sie sich ja in keine Fettpolster verwandeln-so meine Denkweise. Schön praktisch.

lg

Hallo,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Du wirst durch einen Spaziergang Kalorien verbrennen, es werden aber nicht unbedingt die vom Abendessen sein. Wenn du dein Gewicht halten willst, solltest du nicht mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst.

Willst du abnehmen, dann solltest du insgesamt mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst.

Liebe Grüße,

Stellina