Kalorienarmes/gesundes fast food gesucht

Der Titel sagt ja praktisch alles, aber um es zu erläutern: Natürlich weiß ich dass Fast Food normalerweise natürlich alles andere als gesund ist.
Trotzdem habe ich einfach nicht die Zeit und die Lust mir ca 2 mal Tag was gesundes zuzubereiten. Daher suche ich nach gesunden Fast Food, welches nicht nur Salat ist. Es muss auch nicht vegetarisch oder vegan sein!
Jeder Rat ist mir willkommen, allein schon da ich Döner (und vieles andere) einfach nicht mehr sehen kann…

Ganz lieben und hoffnungsvollen Gruß
R

Iss doch ein Fischbrötchen.
Nur Brötchen - Fisch - Gurkenscheibe. Der Fisch kann Hering oder Lachs oder sonstiges sein.

Oder eine Ofenkartoffel mit Quark.

Mein Geheimtipp:
Ein Brötchen meiner Wahl - frisch beim Bäcker gekauft - und selbst belegt mit Käse oder Salami oder Schinken meiner Wahl und dazu
ein Stück Gurke, Paprika oder ein Apfel oder ein paar Weintrauben oder Radieschen.

Auch ein kleines Baguette und ein paar eingelegte Oliven und ein Stück Käse schmecken gut.
Es gibt auch leckeren eingelegten Schafskäse und, und ,und.

Wenn Du Dir eventuell für die Mittagspausen etwas herbeizaubern müsstest, würde ich Dir zu tagesfrischen Brötchen raten - falls das machbar ist - und zu Beilagen, die sich schnell und gut vorbereiten lassen. Also Wurst und oder (Frisch-)Käse mit ganz viel frischem Zubehör in zwei Scheiben Bauernbrot. DER Klassiker.

LG
Maralena

Servus,

diese Frage ist bei ausgehender Melonen- und Pfirsichzeit, mitten in der Tomatenzeit und kurz vor der demnächst endlich wieder anbrechenden Äpfel- und wenig darauf Birnenzeit ein wenig überraschend, finde ich.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

und was ist mit einem Döner incl. Salat, Tomaten, Zwiebeln etc? Oder Falafel?
Wüsste nicht, was daran ungesund sein sollte. Ungesund wird es erst, wenn Du mehr davon isst, als Du brauchst oder dich nur davon ernährst. Alles ist ungesund, wenn man sich nur davon ernährt, denn Abwechsung führt zu einer guten Mischung. Dafür haben wir den Appetit, der uns nach drei Tagen mit nur Döner z.B. eine Brockolisuppe erstrebenswert macht.

Gruß, Paran

60 gr Haferflocken mit ein paar Nüssen, Honig und Milch machen mich für mind. 4 Stunden pappsatt. Langkettige Kohlenhydrate an denen der Körper lange arbeiten muss um sie zu verwerten und dir daher nicht nach 1 Stunde wieder das Signal „Hunger“ gibt wie z.B. nach einem Nutellabrötchen. Und gesund sind Haferflocken allemal, alles drin was man braucht.

Gruss
K

Verstehe ich das richtig, dass du einen Laden suchst, bei dem du fix was gesundes bekommst? Ich würde Chinesisch auch unter Fast Food zählen und wenn du nicht gerade die gebratenen Nudeln nimmst, kannst du hier schnell was gesundes zu essen bekommen. Reis mit gebratenem Gemüse und Huhn oder Ente. Sehr lecker!

Brezel, belegte Brötchen vom Bäcker (hier vielleicht darauf achten, dass keine Riesenmenge Mayo/Remoulade drauf ist - im Zweifelsfall frisch zubereiten lassen, das machen ja auch viele Bäcker, wenn nicht gerade die Schlange zu lang ist), Smoothies/Obstsalat/Milchreis mit Obst/Milchshakes gibt es ja mittlerweile auch häufig „to go“, z.B. an Bahnhöfen. Falafel sind zwar meist frittiert, aber da ist ja auch viel Salat dabei meist. Sushi ist auch eine gute Idee, falls du das magst! Sehr gesund und du bekommst es eigentlich auch an jeder Ecke in größeren Städten. Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. :smile: