Kalte Füße ohne Wärmflasche warm kriegen?

Habt ihr einen Tipp, wie man kalte Füße warm kriegen kann, wenn man keine Wärmflasche hat und schon im Bett liegt? :wink: Vielleicht gibt es ja eine perfekte Lösung!

Hi,

füße bewegen.

die Franzi

Wollsocken …

Ein Mann, der dich wärmt. :slight_smile:

Ja, die Psyche.

Stelle dir intensiv vor, wie sich die Schranken öffnen und das Blut in deine Füße strömt.

Gruß, Nemo.

Hallo,

vor dem Schlafen gehen Füsse kurz kalt oder wechselwarm duschen, alternativ und besser bei kaltem Wetter draußen ein wenig barfuß spazieren gehen.
Beides regt die Durchblutung an.
Wärmflaschen sind trotzem auch etwas Schönes.

Gruß, Paran

Moin,

ja, kann ich nur bestätigen.

Selbst im Sommer schlafe ich manchmal mit Socken, da ich kalte Füsse absolut nicht mag.

Gruß Volker, der leicht friert

Massieren, angefangen mit der Übergangsstelle zwischen warm und kalt. Wenn sie wieder etwas „aufgetaut“ sind, bewegen oder besser noch wechselweise anspannen /entspannen (Muskeln gegeneinander arbeiten lassen). Socken helfen dann, dass sie nicht wieder kalt werden.

Langfristig mehr barfuss laufen, damit der restliche Körper die Füsse nicht so leicht vergisst.

Hallo,

unter der Decke den Bauch oder Rücken des Partners suchen. Dort die kalten Füße aufstellen.

Nicht vergessen vorher Ohrstöpsel in die Ohren zu stecken.

Grüße

Siboniwe

Wenn ich kalte Füße habe, dann schlag ich das Ende der Decke um, sodass die Füße wie in einem Schlafsack liegen.

Wenn man keine Wärmeflasche zur Hand hat tut es zur Not auch eine leere Cola-Flasche ;.)

Hi,

draußen für ein paar Minuten barfuß spazieren. Am besten mal durch ne Wiese, oder auch einfach „so“ ein paar Minuten barfuß die Straße entlang. Egal ob das Wetter schön/warm oder verregnet/kalt ist. Das wirkt Wunder - durch die angeregte Durchblutung bleiben die Füsse fast stundenlang warm.