Kaltes Buffet zur Hochzeit

Hallo, ich wollte mal fragen wieviel man Pro person rechnen muss für Kaltes Buffet (Wurstplatten) pro Person. Es wären dann ca 80 Leute. (Dazu gibt es noch Salate und ne Gulaschsuppe)

Hallo,
Gegenfrage:

Wollt ihr das Buffet in Auftrag geben oder selber erstellen?

Manuela

Hallo,

wir wollen es selber machen ^^

Hallo Badmad,

das kommt natürlich ganz darauf an, wieviel Hunger die Gäste mitbringen. Ich würde mindestens 2 ganze Brötchen einkalkulieren, macht also bei 80 Leuten 320 Brötchen, die geschmiert werden wollen. Je nachdem wie groß bzw. klein nun die Brötchenhäften und die Wurstscheiben sind, würde ich mindestens 320 - 350 Scheiben Wurst einplanen und diese lecker mit Tomätchen, Eischeiben etc. garnieren. Ein paar Frikadellchen dazu, Mett und einige Lachsscheiben mit Sahnemeerettich (Tube) kommen auch immer gut an. Und nicht vergessen: Einige Brötchen mit Käse belegen - schon für die Vegetarier.

Aber 320 Brötchen … hoffentlich schmiert ihr euch nicht die Finger wund.

Gruß
Blümchen

Ich würde mindestens 2 ganze Brötchen

einkalkulieren, macht also bei 80 Leuten 320 Brötchen, die
geschmiert werden wollen.

Macht bei mir 160 Brötchen, aber 320 Brötchenhälften

Würde aber aus Erfahrung nie so viel Brötchen planen. Lieber noch Fingerfood .

Manuela

1 Like

Hallo,

Danke für die Info.

Geldtechnisch ne Antwort zu geben, ist recht schwierig.
Kommt natürlich darauf an, ob du auch noch kleine Bouletten,Würstchen, Tomate - Mozarella - Platte ( was immer gut ankommt), Fingerfood in Form von geschnittenem Gemüse, kleine Gurken, Käsespieße… anbieten möchtest.

Für Platten würde ich nicht nur Wurst sondern auch Käse und eventuell Fisch ( Lachs…) planen.

Frisches Obst kommt auch immer gut an.

Nächster Punkt ist, wo kaufst du ein?

Ich denke so 5,00€ pro Person solltest du insgesamt schon rechnen, mit Brot und Butter dazu.

Wir waren letztes Jahr zu einer Hochzeit, wo jeder Gats ( in Absprache mit dem Hochzeitspaar ) eine Kleinigkeit fürs Buffett mitgebracht hat.

War in meinen Augen ne tolle Sache, da die Vielfalt total toll war.
Denk mal drüber nach…

Ansonsten schöne Feier
Manuela

1 Like

Klasse Manuela, wie toll du rechnen kannst … obwohl mein Ergebnis bzgl. der Anzahl der Scheiben Wurst ja richtig ist.
Ganz toll finde ich es aber, dass meinen Vorschlag (Käse, Lachs) unten auch noch als den deinigen „verkaufst“. Aber ist ja egal, wenn es dich glücklich macht.

B.

2 Like

Hallo,

Lachs und Käse gehören bei uns immer aufs Buffet. Habe ja auch noch weitere Dinge als Beispiele aufgezählt. Also wenn du dich verletzt fühlst, sorry.

Manuela

1 Like

Ja, ich bin sauer, aber auf mich. Weil ich zwar das Richtige gedacht und gerechnet habe, aber das Falsche geschrieben habe, indem ich überall die „Hälfte“ vergessen habe. Kennst Du das Spiel „Auf Achse“? Da lag ich auch dauernd im Clinch mit den Schweine"hälften", die ich irgendwo verloren habe.

;-((
B.

Hi,
nein, das Spiel kenne ich nicht. Tut mir leid.

M.