Hallo!
Ich habe eine schon etwas ältere Nikon Fotokamera mit ausfahrbarem Objektiv. Ich habe damit schon immer sehr gute Fotos gemacht und hänge sehr an dem Apparat und finde die Nostalgie sehr schön. Leider fährt das Objektiv nun nicht mehr heraus. Was kann ich tun, damit das Objektiv der Fotokamera wieder herausfährt? Danke für ihren Rat.
Hallo zurück,
danke für die Anfrage.
Leider bin ich für Kameratechnik nicht der richtige Ansprechpartner. Selbst fotografiere ich auch nicht mit Nikon. Nicht, weil ich die nicht gut fände, aber ich bin schon seit sehr langer Zeit mit Canon- und Olympus-Kameras unterwegs.
Eine Antwort finden Sie wahrscheinlich am ehesten, wenn Sie Ihre Frage mit genauen Angaben zur Kamera in eines der Nikon-Foren stellen:
www.nikon-fotografie.de/
www.nikonpoint.de/
www.nikoninfo.de/forum/index.php
(Beispiel-Links, kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter und wünsche immer gut Licht!
Hallo,
das geht mir zu weit in die Technik des Apparates hinein. Hier kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Wäre ratsam sich an die Technik-Hotline des Herstellers zu wenden.
MFG WRH
Moin,
da du weder verrätst welche Kamera das ist, noch wo du wohnst, kann
ich Dir nur mit einem allgemeinen Link helfen
http://www.nikon.de/de_DE/service_support/Service_Po…
Fahre zum nächsten Service Point und lass einen Techniker drauf schauen. Wenn was zu retten ist, werden sie es hinkriegen.
Wenn kein NSP in der Nähe ist, schicke es nach Düsseldorf mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag.
Grüße
Stefan
Hallo, unbekannterweise…,
…bei kameratechnischen Fragen muß ich auch den Nikon Service in Anspruch nehmen! Über einen Fotofachhändler, der mit Nikon zusammenarbeitet, kann man das in Angriff nehmen. Ist die Kamera noch aus analogen Zeiten? Haben Sie die Kamera länger nicht benutzt? Es könnte sein, dass sie verharzt ist und deshalb das Objektiv nicht mehr herausfährt. Etliche Ursachen sind möglich. Ohne das Model in Händen zu halten und Verschiedenes auszuprobieren ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Das ist vergleichbar mit dem Arztbesuch, Sie müssen zu einer Untersuchung auch persönlich vorstellig werden! Leider kann ich hier nicht helfen!
Freundliche Grüße aus der Mittelhees, Magdalene Damm
Hallo, leider kann ich Ihnen da gar nicht weiterhelfen. Ich habe zwar auch eine Nikon,
bin aber technisch total untalentiert. LG 11ie
Da kann ich leider nicht helfen
Hallo!
eine Ferndiagnose ist da natürlich nicht möglich. Von verharzten Schmierölen (lag die Camera längere Zeit unbenutzt?) bis zu Schmutzteilen in der Mechanik oder Aussetzern in der Elektronik -vieles ist denkbar.
M.E. bleibt nur eines : Da sollte ein Fachmann drangehen.
Schicken Sie die Camera an Nikon-Deutschland. Adresse und eine Service-TelefonNr. finden Sie im Internet.
Vielleicht haben sie einen der großen Fachmärkte in der Nähe. Die haben meist gut organisierte Reperaturdienste an der Hand.
Vielleicht finden Sie in Ihrer Nähe noch einen kleinen regionalen Reperaturdienst. Da gibts noch direkten Kontakt mit dem Fotomechaniker und vielleicht läßt sich über den Preis reden. Schauen Sie mal ins Telefonbuch oder ins Internet.
Von einer Do-it-yourself-Aktion würde ich abraten.
Wenn Sie den Kostenvoranschlag haben lohnt wohl auch der Blick auf die Gebrauchtpreise (zB: bei Brenner, oder bei jeder Fotobörse)
Viel Glück.
W.Sp.
hallo edel.gard,
mit nikon-kameras kenne ich mich leider nicht wirklich aus, benutze nur canon. am besten in einem fotofachgeschäft nachfragen, vielleicht ist es erschwinglich, sie reparieren zu lassen, oder es ist nur ein kleiner fehler. viel erfolg!
gruß marthe
Leider fährt das Objektiv nun nicht mehr
heraus.
Sorry, ich hatte noch nie eine Nikon, aber ich kenne das Problem auch von meiner Sony Kamera. Bei mir lags einfach an der Batterie die zu schwach war. Aber ich denke wenn Du in ein Fotoladen gehst, der Nikon im Programm hat, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Würde mich interessieren wo der Fehler lag, wenn er beseitigt ist, kannst ja kurz Posten.
Lg Ernesto
Hallo!
Ich habe eine schon etwas ältere Nikon Fotokamera mit
ausfahrbarem Objektiv. Leider fährt das Objektiv nun nicht mehr heraus.
Hallo und erst mal sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, Krankheit und Tod im Freundeskreis machen im Moment einen geaenderten Tagesablauf erforderlich.
Leider habe ich von Kamera-Hardware keine Ahnung aber ich bin sicher, dass Du in einschlaegigen Foren zum Thema Kameras und Fotografieren Tipps bekommen kannst. Allerdings empfehle ich dir dringend, immer die genaue Bezeichnung Deiner Kamera anzugeben.
Ausserdem gibt es in fast jeder Stadt ein Fotozubehoergeschaeft und dort kann man nach jemandem fragen, der diese Kamera gut kennt und vielleicht auch schon deinem speziellen Problem begegnet ist.
Viel Erfolg
Bettina
Da wird wohl nur die Möglichkeit bleiben, die Kamera in die Werkstatt zu geben. Wahrscheinlich ist der Motor defekt.