Hallo zusammen,
will meinem Sprößling eine Digi-Kamera kaufen. Auf was soll ich besonderen Wert legen, hat jemand einen konkreten Tip? Sollte nicht zu teuer sein, so um die €100,- dachte ich mir
Gruß
Stefan
Moin,
Auf was soll
ich besonderen Wert legen,
wenig Schnickschnack, möglichst gute Optik und Stabilität.
Pixelzahl ist völlig sekundär.
hat jemand einen konkreten Tip?
Eine gute gebrauchte wäre m.E. eine gute Wahl.
Gandalf
Hi!
Auf was soll
ich besonderen Wert legen,wenig Schnickschnack, möglichst gute Optik und Stabilität.
Pixelzahl ist völlig sekundär.hat jemand einen konkreten Tip?
Eine gute gebrauchte wäre m.E. eine gute Wahl.
Die Stoßfestigkeit und Wasser"dichtheit" hat die Kamera meines 10jährigen bereits mehrmals vor dem Ableben geschützt
Allerdings ist die „gute Optik“ in diesem Bereich (stabile "Kinder"kamera) eher dünn besiedelt … und wenn doch, sind die 100€ um ein mehrfaches überschritten …
Grüße,
Tomh
PS: Und die Bilder und Videos können noch so verrauscht sein, der Kleine ist begeistert
Moin,
Sollte nicht zu teuer sein, so um die €100,- dachte ich mir
hab noch mal gekramt und das gefunden
Pentax Optio WS-80
Mein Sohn hat eine Pentax Optio WG-1, die dürfte wohl außerhalb Deines Budgets liegen, aber mit der ist er sehr zufrieden und sie hat mittlerweile mehrere Zeltlager heil überlebt.
Gandalf
Hallo,
danke für die Tips. Ich denke die WG-1 wirds werden. Ich hätte eigentlich noch ein Universal UW Gehäuse (Rollei) dazugenommen. Die WG-1 kann ich zwar nicht zum Tauchen mitnehmen aber zum Schnorcheln reichts und die Kamera ist immer geschützt. Schade das kein opt. Stabi drin ist.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der, in den Tests kritisierten, Bildqualität?
Gruß
Stefan