Hi bubbelguns,
da gibt’s viel zu empfehlen, ich fange mal an mit einer sehr genialen Webcam, und zwar der aktuellen USB - Microsoft LifeCam HD-3000, HD bis 1280 Pixel, für gerade mal ca. 25 Euro Neupreis ein zunschlagbar gutes scharfes Bild auch bei dunkelen Lichtrverhältnissen, Greenscreen hinter dir aufbauen und du kannst dein Livebild optimal in voller Monitorgröße im PC oder am Laptop kontrollieren - perfekt und angenehmer, als der dagegen kleine schwenkbare Monitor jeder digitalen SLR Camera!
Dazu dann für ca. 35 Euro noch mit der „kleinen“ Sony Vegas Movie-Studio 11-Version den anschließenden Videoschnitt angehen, die schon Chromakeying etc für Greenscreenprojekte beherrscht - für Musiker die beste Empfehlung, da Timeline in Beats per Minute unterstützt wird - dies stellt sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal unter den Videoschnittprogrammen dar, kann kein Magix, kein Premiere etc.
Zudem voll upgradefähig bis zur den größten Sony Vegas Version Pro 12 - Version (wenn jemals nötig, da die kleinste Version schon zig professsionelle Effekte mitbringt (und die gleich Oberfläche besitzt, wii die größte Version).
Bis jetzt ca. 70 Euro ausgegeben, Restbetrag läßt sich dann in zwei Baustrahler à 2 x 150 Watt Halogen mit ausfahrbaren Stativ je ca. 30 Euro investieren, überlegenswert wäre auch ein asiofähiges USB-Kondensatormicro für professionelleren Sound, ca, 59 Euro bei Thomann oder Music Store …
Geheimtip für den Gebrauchtmarkt (unter 100 Euro mgl.): ich nutze 2 Canon Powershot’s S5 IS, perfekt wenn man bis 640 Pixelbreite auskommt, dafür dank des sehr guten 12-fach Zoom - Objektiv’s erstklassige Qualität inkl. weit besserem „Onboard“-Stereosound, als bei allen mir bisher bekannten großen SLR-Kameras.
So weit ersteinmal,
Gruß aus TOM’s GUITAR - CORNER / Münster
Tom
Infos:
http://www.facebook.com/TomsGuitarCorner