Hallo, ein Freund fährt für 3 Wochen nach Japan und ich frage mich, ob es sich lohnt für mich eine Canon 5D Mark III zu kaufen (evtl. noch objektiv dazu). Gibt es irgendwo „Seiten“ wo ich schon mal die Preise checken kann ? Ich will ihm ja auch nicht zu viel zumuten . gruss,weissnich
Hallo, ein Freund fährt für 3 Wochen nach Japan und ich frage
mich, ob es sich lohnt für mich eine Canon 5D Mark III zu
kaufen (evtl. noch objektiv dazu). Gibt es irgendwo „Seiten“
wo ich schon mal die Preise checken kann ? Ich will ihm ja
auch nicht zu viel zumuten .
Was meinst Du mit zumuten? Du mußt ja Einfuhrzoll, etc. bezahlen das heißt am Ende wirst Du IMHO fast genausoviel wie hier zahlen.
Gruß
h.
Hallo,
bei amazon.jp könntest Du Dir einen Überblick verschaffen. Aber erkundige Dich vorher nochmal beim Zoll über die zu erwartenden Gebühren, Abgaben und Steuern.
Vielleicht ist auch die Kamera im Sprachumfang beschränkt und kann, nicht mal mit einem Update, deutsche Menüs anzeigen. Hinzu könnten Probleme mit der Garantie und vor allem mit der Gewährleistung kommen.
Ich würde es mir ganz genau überlegen, so teure Waren im Ausland zu kaufen, sofern man nicht regelmäßig dort ist.
Grüße
Pierre
Hallo
ich hab mal ein bissle gegoogelt, und beim billigsten Kistenschieber in Japan kostet das Teil (umgerechnet) etwas über 2000 Euro… (Quelle: pricejapan.com)
In D 2250 Euros… (Quelle: idealo.de)
Rechnet man die signifikant kleinere Umsatzsteuer (8% meines Wissens) in Japan raus ud die 19% Einfuhrumsatzsteuer in D dazu, ist sich nicht viel um.
Wenn dann noch Zoll anfällt (sind wohl noch 4% oder so), und der japanische Laden nicht auf den Abzug der Japanischen Umsatzsteuer eingerichtet ist, bist Du ganz schnell im Minus…
Und dann darf dein Freund die ganze Bürokratie am Flughafen abwickeln. (Zollrückzahlung am Jap. Flughafen, Zollerklärung in D am Flughafen…)
Ich würds lassen…
LG
Mike
war muir eine Hilfe ,gruss,weissnich
Ich würde die Seite DES Kamera-Anbieters schlechthin, Big Camera, ansehen, um Preise zu vergleichen. Die Hauptfiliale befindet sich in Shinjuku und ist ausländisches Klientel gewöhnt, so sehr, dass man inzwischen sogar schon die Website in mehreren Sprachen anbietet:
http://www.biccamera.co.jp.e.lj.hp.transer.com/shopl…
Der Euro-Yen-Kurs ist grad ganz ok, von dem her könnte sich ein Kauf schon lohnen. Aufpassen musst du ( bzw. muss dein Freund) aber beim Zoll; die Einfuhrsteuern können recht hoch werden.
Hallo, ich war im letzten Jahr auch in Asien und habe mir dort eine Kamera gekauft, allerdings in Taiwan… Dort waren die Preise für die Canon kameras nicht wirklich merklich billiger… Danach war ich noch in Japan, dort sind die Canon deutlich günstiger (also lohnenswert sie dort zu kaufen) Allerdings heißt die Produktlinie dort anderst, statt einer Canon EOS bekommt man eine Canon Eos Kiss… Mir wurde versichert, dass es sich hierbei um ein identisches Produkt handelt…
Das größere Problem ist allerdings der Zoll, da man aber einem gewissen Betrag zusätzlich Zoll bezahlen muss für das im Ausland gekaufte Produkt!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!