Kamera kaufen mit Filter?

Hello
Ich möchte mir eine schöne Kamera kaufen für mich selber.
Ich habe so eine App die macht mein Gesicht schöner und sauber.
Also verfeinert die Haut usw.
Gibt es Kameras mit solchem Filter zum kaufen?
Wenn ja welche ?
Danke

Definiere „schöne Kamera“ bitte genauer.

Manche Kameras machen so etwas mit dem Pogramm „Portait“ automatisch.
Da ich solche Automatiken nicht nutze, kann ich keine konkrete Empfehlung geben.

Am Computer kann man das mit den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen viel differenzierter machen ohne das Ausgangsmaterial in der Kamera unwiederbringlich „verschandelt“ zu haben.

Die Einstellungen Portrait/Landschaft haben eher mit der Tiefeneinstellung und Schärfeempfindlichkeit zu tun. Die Pickel im Gesicht bleiben bei beiden Einstellungen da, wo sie hineingehören. Leider.
Sch

1 Like

Moin,

du meinst vermtl. einen Weichzeichner, solche Filter gibt es als Vorsatz für normale Objektive oder eben als Algorithmus für Digitalkameras.

Grundsätzlich ist es schon besser das Rohmaterial als unbearbeitet zu erhalten. dann kann man Fehler korrigierten. Bei einem eingesetzten Filter, egal ob digital oder als Vorsatz, kann dies fast nie korrigiert werden.

Gruß Volker

Sorry, aber das ist undifferenzierter Quark.
Gerade bei den Kompaktknipsen ist die Schärfentiefe bei Offenblende (oft ca. 2,8) schon so gross wie bei APSC mit Blende 11 oder bei Kleinbild mit Blende 16.
Tatsächlich wird bei „Portrait“ dann ein farbsensitiver Weichzeichner als Effekt zugefügt.
Bei „richtigen“ Kameras findet man solche integrierte Spielereien tatsächlich eher selten.
Solcherart Retusche kann von Automatiken auch nur sehr grob vorgenommen werden und schadet mMn mehr als sie nutzt. Wer will schon aussehen, wie ein Botoxdepot?
Da ist händische Nacharbeit am PC immer noch das Maß der Dinge.

Ob die Kamera schön ist oder nicht, das spielt keine Rolle. Die ist nämlich nur selten mit auf dem Bild.
Über Geschmack lässt sich aber auch streiten https://www.google.de/search?q=kamera+bunt&client=firefox-b-ab&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjp1MmHqY7ZAhWhIcAKHS1DAGUQ_AUICigB&biw=1191&bih=636
Ich würde aber auch empfehlen, wenn es was gescheites werden soll, die Bilder im RAW-Format aufzunehmen und dementsprechend zu entwickeln, alles andere ist nur Pipifax.
https://www.google.de/search?client=firefox-b-ab&dcr=0&ei=chB4Wv3lC8GRgAbu0rjYCg&q=foto+filter&oq=foto+filter&gs_l=psy-ab.3..0l5j0i10k1j0j0i10k1j0l2.13197.13948.0.15788.2.2.0.0.0.0.131.237.0j2.2.0…0…1c…64.psy-ab…0.2.236…0i13k1j0i13i10k1.0.ZihKtc-rq9w

Dann ist der Name Pogramm (ohne den Buchstaben „r“ an zweiter Stelle immerhin vollkommen korrekt.

SCNR

Se „voll für den Arsch“ bastian

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass das HT-Department bei W-W-W noch Optimierungspotenzial hat