Kamera Liveview an TV (ohne PC, ohne Webbrowser)

Hallo zusammen, 

Ich würde gerne eine Kamera an meinem TV anschließen, und das Live-Bild auf dem TV sehen (denke mir HDMI, AV in oder Komponentenstecker).

Beispiel im Video ab 2:15min.
https://www.youtube.com/watch?v=f4y6Rgb23AMIch finde aber keine passende Kamera im Netz, nur WEbcams und IP Webcams. 
Ich möchte aber keinen PC oder PS3 mit Webbrowser etc dazwischen haben. 
Gibt es nicht einfach Kameras die ich an die Steckdose hänge und dann mit einem Kabel direkt mit den Fernsehr verbinde? Die Kamera muss keine aufnahmefunktion besitzten. 

Ist dies technisch so einfach durchführbar?

LG und danke schonmal
Luca

Hallo Luca,

deine Frage ist so ähnlich, als wenn du fragst, wie man das Ergebnis von 256 * 789 heraus bekommen kann, ohne ein Smartphone oder PC zu bemühen. Bis vor - sagen wir mal ein paar Jahren - gab es Jahrzehnte lang nur solche Kameras, wie die, die du suchst, und jetzt gibt es sie immer noch reichlich.

Das sind Kameras mit FBAS-Ausgang, die haben eine BNC- oder Cinch-Buchse als Ausgang, und die kannst du normalerweise über ein Cinch-Kabel (ggf. mit BNC-Adapter) an die meisten an TVs vorhandenen Cinch-Eingänge oder über einen Cinch-Scart-Adapter an den Scart Eingang anschließen. 100m Kabel oder mehr kann man ohne große Probleme verwenden (spezielle Videokabel oder notfalls auch handelsübliche Antennenkabel, Hauptsache 75 Ohm). Ton kommt über solche Kameras aber nicht!

Grüße, Uwe

Hallo,

dafür bieten sich einfache Überwachungskameras mit passendem Anschluss an. Es gehen auch Camcorder, die auch ohne Band und Aufnahmebereitschaft im Sinne von „Band läuft“ ein Bild zur Verfügung stellen (machen längst nicht alle).

Gruß vom Wiz

hallo, 
wenn es soviele kameras gibt die diesen zweck erfüllen, wieso kann ich dann nichts zu diesem thema im internet finden? 

Die Kamera sollte nicht so groß wie eine Überwachungskamera sein, sondern habe eher an etwas kleines gedacht, so groß wie eine webcam aber eben nicht die gleiche funktion, da sie ja nicht an einem PC angeschlossen wwerden soll.

Ich finde nur „Rückfahrkameras“ die den passenden Anschluss haben. Ich möchte aber keinen weitwinkel? Aber i habe eher an eine Mini bzw Microcam gedacht.

kann mir jemand einen Link schicken?! bitte? 
habe gesucht gesucht gesucht und nur webcams bzw überwachungskameras gefunden! möchte aber eine microcam