Hallo.
Bin im Besitz eines digitalen Fotoapparates für „Ottonormalverbraucher“. Bin auch zufrieden damit. Nur eins stört mich, die lange Auslöseverzögerung mit manchmal bis zu 3 sec, je nach Gegebenheiten.
Wir waren im Zoo. Wenn der Apparat ausgelöst hatte. waren die Tiere weg.
Im Internet habe ich schon gesucht. Alle möglichen technischen Daten sind aufgezählt, über Auslöseverzögerungen nichts.
Gibt es digitale Fotoapparate mit kurzer Auslöseverzögerung, es sollte ein Billiggerät sein. Hohe Ansprüche werden nicht gestellt. Habe in der Preisklasse welche gefunden mit feststehendem Objektiv. Haben solche Geräte eine kurze Auslöseverzögerungszeit?
Habe noch Erinnerungen an meine Kinderzeit. Ein Apparat mit einem Hebel für Sonne und Wolken und einen Knopf zum Auslösen. Ab 1m bis unendlich ging alles bei jedem Wetter. Wenn so was mit einem digitalen Gerät ginge - Ideal.
Gibt es so was im deutschsprachigen Raum?
Gruss Peter
Hallo,
hier findest Du die Möglichkeit auch nach der Auslöseverzögerung zu suchen…ist ziemlich weit rechts in der Liste
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalk…
VG
Dieter
Hallo,
prinzipiell kannst Du heutige Geräte ganz ähnlich bedienen wie in Deiner Kindheit: schalte den zeitfressenden Autofocus aus, fokussiere manuell und wähle (wenn möglich) eine kleine Blende.
Oder so:
Moderne Kompakt-Knipsen haben einen relativ kleinen Sensor, d.h. die Brennweite ist meist auch sehr klein. Das führt zu einer beachtlichen Tiefenschärfe, was in vielen Fällen den langsamen Autofocus zur reinen Makulatur macht.
Manche Hersteller (z.B. Casio) haben das erkannt und die Kameras lösen einfach aus, sobald Du den Auslöser schnell durchdrückst - egal ob korrekt fokussiert wurde oder nicht. Mit etwas Glück hat das keine negative Auswirkungen auf das Ergebnis.
Beste Grüße,
Steffen
Wie wäre es mit Fotos VOR dem auslösen *lächel
http://www.netzwelt.de/news/88560-fotos-ausloesen-ni…