Kamera und Zubehör verkaufen

Hallo, kann ja sein , das es nicht in dies Brett gehört , aber ich stelle trotzdem die Frage : Ich habe eine 6x7 Analogkamera mit sehr viel Zubehör und großem Alucase zu verkaufen, Da ich mich mit ebay & Co. nicht auskenn : Soll ich alles komplett anbieten oder jedes Teil einzeln ? gruss,weissnich

Hallo
In Bezug von bzw Autos : Es ist eigentlich bekannt dass man mit einem Einzelteilekauf viel mehr verdient als wenn man alles zusammen verkauft .
viele Grüße  noro

Hallo, kann ja sein , das es nicht in dies Brett gehört

Tut es auch nicht.
Gehört eher zu Business & Finanzen > Wirtschaft & Handel > Online-Auktionshäuser & Online-Shops

, aber
ich stelle trotzdem die Frage : Ich habe eine 6x7 Analogkamera
mit sehr viel Zubehör und großem Alucase zu verkaufen, Da ich
mich mit ebay & Co. nicht auskenn : Soll ich alles
komplett anbieten oder jedes Teil einzeln ? gruss,weissnich

Generell bekommt man eher mehr, wenn man die Sachen einzeln oder in kleineren Einheiten (z.B. Kamera mit Objektiv) anbietet. Es dauert dann aber oftmals länger als den Posten en bloc zu veräussern.

Wenn du konkrete Preisvorstellungen hast sind Kleinanzeigenportale das Richtige. Zumal es keine Vermittlungsgebühren kostet.
Wenn es keine konkreten Vorstellungen gibt, sind Versteigerungsportale eher geeignet. Um da maximal erfolgreich/ ertragreich zu sein braucht es aber Erfahrung.

einzeln

Hallo,

es kommt ein bisschen drauf an was dir wichtiger ist:
Mehr Geld oder alles weg.

Wenn du mehr Geld haben möchtest, dann ist sehr wahrscheinlich der einzelne Verkauf lukrativer, aber auch arbeitsaufwendiger. Zudem musst du damit rechnen, dass du auf ein paar Teile sitzen bleiben wirst.

Wenn du eine genaue Vorstellung davon hast, wie viel Euro du für alles haben möchtest, dann würde ich als ersten Schritt in entsprechenden Communties das ganze als Paket anbieten. Wenn’s da nicht weggeht kannst du die Teile immer noch auseinanderreißen und
bei ebay & Co. einzeln verkloppen.

Grüßle,
Tinchen

Moin,

Ich habe eine 6x7 Analogkamera

da kommt es sehr auf die Marke an, ob es überhaupt noch nennenswert Geld dafür gibt.
Mamya oder Zenza Bronica, können vielleicht noch was bringen, Ostblocknachbauten günstigstenfalls etwas bei Sammlern.

mit sehr viel Zubehör und großem Alucase zu verkaufen,

Da kommt es darauf an, ob es Linsen sind und wenn ja welche.
Hier gilt das gleiche wie oben.

Es gibt im Netz zig Seiten, wo sich Photographen zusammengetan haben, auch spezielle für Mittelformat und einzelne Marken. Dort solltest Du mal schauen, ob Kameras ge- und verkauft werden. Dort wirst Du vielleicht auch realistische Preise für Dein Blech erfahren, oder ob es überhaupt noch einen Markt dafür gibt.

Aber wie ich oben schon schrieb, erwarte keine zu hohen Beträge, so traurig es klingt, Analogkameras sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, fast wertlos geworden.

Linsen sind in Spezialfällen von dieser Entwicklung abgekoppelt, aber auch hier nur die Spitzenprodukte.

Gandalf

pentax nicht vergessen

Moin,

pentax nicht vergessen

die war zwar eine Superkamera, wurde aber schon zu Analogzeiten verramscht.
Damals hatte ich ernsthaft überlegt in dieses System einzusteigen, weil es das einzige 6 x 7 System war, das ich mir hätte leisten können.

Fuji (Fuji GX680) wäre auch noch zu nennen, aber das ist eine 6 x 8 Kamera.
Hat Rollei auch ein 6 x 7 System angeboten?

Gandalf

Hallo
Verkaufe das Zeug einzeln.
Intressant sind aber eigentlich nur die Objektive, und nur, wenn es sich um gute Qualität handelt.
Preisverbessernd können sich haarkleine Beschreibungen und gute Bilder der blitzsauberen Objektive auswirken.

LG
Mike

Geh auf eine Fotobörse und biete es privat oder den Händlern als Ankauf an
Ene der größten bundesweit ist
http://boerse.fotoclub-darmstadt.de/

Einzeln zu verkaufen macht viel mehr Sinn - Nicht jeder Käufer benötigt das gleiche zubehör und ist meist nur n bestimmten Linsen interessiert. Gruß Stef