Kameras im Vergleich - Erfahrungen gefragt

Hallo,

ich suche eine Digitalkamera, die folgende Punkte erfüllt:
schnell
klein
leicht
Bildstabilisator
Gesichtserkennung
ausdauernder Akku
großer Zoombereich
möglichst starker Blitz
wenig manuelle Einstellungen
großes gut sichtbares Display
Kosten 200 bis 300 Euro

Folgende Kameras erfüllen diese Bedingungen weitgehend:
Nikon Coolpix S9100
Casio Exilim EX-ZR100
Sony CyberShot DSC-HX7V
Panasonic Lumix DMC-TZ18

Ich würde mich freuen, wenn jemand PERSÖNLICHE Erfahrungen mit einer der Kamerals teilen könnte, um die Kaufentscheidung zu erleichtern.
Im Internet habe ich natürlich bereits gestöbert, aber ich frage auch gerne mal nach Meinungen von Anwendern, die die Kamera nicht nur in einem Testszenario verwendet haben.

Dank und Gruß
Kiwi

Hallo,

habe selber die Panasonic Lumix DMC-TZ18 eine Zeit lang als „Hauptkamera“ gehabt und muss sagen, dass sie mir recht gut gefällt. Sie hat 14MP und einen 16-fachen optischen Zoom, der mich völlig begeistert hat. Jedoch war für mich damals bei meiner Kaufentscheidung klar, dass ich nicht über die genannten 14MP gehen würde, da eine höhere MP Zahl auch ein starkes Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen mit sich bringt.
Alles in allem ist die Panasonic Lumix DMC-TZ18 eine gute Allzweckkamera, die man dank kompakter Größe und geringen Gewicht immer dabei haben kann.
Hier habe ich noch ein günstiges Angebot für dich herausgesucht:
http://www.testsieger.de/produkt-test/panasonic-lumi…

PS. ich bin dann nach einigr Zeit auf eine Spiegelreflex umgestiegen, jedoch bleibt die Panasonic Lumix DMC-TZ18 meine „Alltagskamera“ und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß