Hallo, wie kann ich die genaue Typbezeichnung einer Kaminuhr feststellen und wo genau bekommt man Erstazteile (Pendel). Gerne auch mit Tipp zu einem Sammler oder Uhrenfreak in Münster.
MfG
Frank
Hallo, wie kann ich die genaue Typbezeichnung einer Kaminuhr feststellen und wo genau bekommt man Erstazteile (Pendel). Gerne auch mit Tipp zu einem Sammler oder Uhrenfreak in Münster.
MfG
Frank
Hallo!
Keine Ahnung, weshalb ich zur Beantwortung dieser Frage eingeladen wurde, aber im alten werweisswas war es Usus, in jedem Fall zu antworten, wenn auch nur um zu sagen, ich weiß, dass ich nichts weiß.
Nur ein paar banale Tipps: In, an, um die Uhr herum nachschauen. Bilder ins Netz stellen, entsprechende Foren suchen, Antiquitäten, Uhrenexperten etc. Gibt es garantiert. Juwelier/Uhrmacher in Deinem Wohnort aufsuchen und fragen. Münsters Kleinanzeigen durchstöbern. Sich bei Bares für Rares anmelden .-)
Viel Glück!
Gruß,
Eva
Hier Vergleichsmaterial:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kunst-und-krempel/schatzkammer/uhren/uhren-kommodenuhren-kaminuhren100.html
Gruß,
Eva
Hallo!
Im Zweifel immer einem Uhrmacher ( ja, die gibt es noch !) zeigen und nachfragen.
Das kostet sicherlich noch gar nichts.
Uhren-Ersatzteile kann man z.B. bei Selva beziehen. Nicht alles, es handelt sich eher um universelle Ersatzteile, die in vielen Uhrwerken passen.
Reinschauen kann sich lohnen.
MfG
duck313