Hallo,
gibt es eine Kampfsportart, die man machen kann, auch wenn man krankheitsbedingt wenig Kraft hat und die Körperspannung nicht lange halten kann?
Gruß
Mike
Hallo,
gibt es eine Kampfsportart, die man machen kann, auch wenn man krankheitsbedingt wenig Kraft hat und die Körperspannung nicht lange halten kann?
Gruß
Mike
Hallo,
das ist schwierig. Am besten empfiehlt sich Teak Wan Do. Das ist eine Kampfsportart, die körperlich benachteiligte gut ausüben können, da auch sehr viel Wert auf die Beinarbeit gelegt wird.
Z. B. einem 2-Meter-Mann kann ein 1,70-Meter-Mensch schwerlich mit Judo oder Karate umlegen, sehr wohl aber mit Teak Wan do.
Viele Grüße
Stefan
Moin,
das ist schwierig.
Bis dahin stimme ich mit dir überein.
Am besten empfiehlt sich Teak Wan Do.
Also wenn ich mir meine Söhne beim Tae-Kwon-Do ansehe, brauchen die da ne Menge Körperspannung - und der UP klingt nicht so, als ob das Bein über den Kopf heben könnte.
Das
ist eine Kampfsportart, die körperlich benachteiligte gut
ausüben können, da auch sehr viel Wert auf die Beinarbeit
gelegt wird.
Und wieso meinst du, daß körperlich Benachteiligte mit den Beinen besser arbeiten können als mit den Armen? Und wie gesagt, auch dabei braucht man Körperspannung.
Z. B. einem 2-Meter-Mann kann ein 1,70-Meter-Mensch schwerlich
mit Judo oder Karate umlegen, sehr wohl aber mit Teak Wan do.
Ohne alle drei im detail zu kennen, behaupte ich mal, daß das so bestimmt nicht stimmt.
Gruß
Kubi
Hi!
mit Judo oder Karate umlegen,
Und ob!
sehr wohl aber mit Teak Wan do.
Heißt das nicht Taek W o n Do?
Gruß
Guido
Hi!
Schwierig, da die meisten Kampfkünste eine gewisse Körperspannung schlicht voraussetzen.
Am ehesten dürfte es bei den Dingen klappen, die ihre Dynamik aus der Lockerheit ziehen und auf tiefen Stände, etc. verzichten.
Vielleicht solltest Du mal bei Arnis oder Escrima, evtl. auch Aikido reinschnuppern.
VG
Guido
mit Judo oder Karate umlegen, sehr wohl aber mit Teak Wan do.
Schwachsinn und sonst gar nichts
RS99
sehr wohl aber mit Teak Wan do.
Heißt das nicht Taek W o n Do?
Nein, es heisst Tae K won Do
Nein, es heisst Tae Kwon Do
Dan ke
Den Schuh muss ich mir jetzt wohl anziehen …
VG
Guido
Eindeutig - AIKIDO!
Wenn meine Schüler mit Krafteinsatz arbeiten, dann Technik ist falsch! Wenn man sich richtig positioniert und von eigene Zentrum arbeitet, dann Kraft spielt keine Rolle!
Es gibt keinen, der für Aikido ungeeignet ist und es ist nie zu spät anzufangen - aber es ist wichtig dabei zu bleiben. Wir freuen uns auf Dich!