Hallo liebe wer-weiss-was.de-Community,
ich bin schon seit einigen Tagen am Überlegen, ob ich einen Kanada-Auslandsaufenthalt als Au-pair machen soll.
Ich habe bereits eine Bewerbung von einer sehr netten Familie erhalten. Ich würde auf 3 Kinder aufpassen und Gerichte kochen. Ganz gewöhnliche Haushaltsarbeit halt …
Ich hätte auf jeden Fall Lust! Allerdings bin ich mir etwas unsicher.
Ich soll nämlich einen Sprachkurs bzw. eine Sprachschule besuchen, welche mich ca 43 € kostet. Im Voraus habe ich 100 € Taschengeld mit der Familie vereinbart.
Somit bleiben mir nur noch 57 € übrig. Mir erscheint das ziemlich wenig. Ich habe etwas Angst, ob ich damit über die Runden komme.
Außerdem müsste ich alles für den Aufenthalt selbst beantragen… Visum, Versicherung und was es alles für Formulare gibt…
Ich persönlich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, wobei ich im Internet folgendes Angebot gefunden habe: stepin.de/au-pair [Link editiert - www Team]
Wie sehen Eure Erfahrungen mit Au-pair-Gesellschaften wie „Stepin“ aus? Mir wäre es am liebsten, in jedem Fall abgesichert zu sein. Deswegen wäge ich so ein Angebot ungern ab.
Eure Meinungen dazu würden mich interessieren …
Würdet Ihr zu der Familie gehen, wenn alles bis auf das Taschengeld stimmt?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten!
LG Marco