Ich möchte gerne wissen, wie sich der kanadische Einwanderungsablauf vom deutschen unterscheidet. Beispielsweise wie man vorgehen muss; was man „haben muss“, um angenommen zu werden etc.
Ich möchte gerne wissen, wie sich der kanadische
Einwanderungsablauf vom deutschen unterscheidet.
Beispielsweise wie man vorgehen muss; was man „haben muss“, um
angenommen zu werden etc.
Tut mir leid dy kann ich leider nicht weiter helfen
Kanada - keine Ahnung, sorry!
Und vielleicht den deutschen Ablauf?
Am besten die kanadische Botschaft in Berlin anschreiben. Die haben ausführliches Informationsmaterial
Arbeitserlaubnis bekommt mann nus wenn man von einem Arbeitgeber angefordert wird,Im Internet gibt es dafür für Stellenangebote eine Plattform
Ich hoffe die Auskunft reicht
Diese Information wird kompententerweise besser bei den Botschaften beider Länder eingeholt.
Der Link zur kanadischen Botschaft ist über unserer Webseite möglich:
www.canada-partner.net
Da solltest Du das lesen und wenn es nicht ausreicht Dich bei der Botschaft informieren. Dort bist Du bestens aufgehoben.
LG
Hallo,
es kommt zunächst mal darauf an, ob du direkt als „permanent resident“ rüber willst, oder eventuell über ein „work permit“, also über ein Arbeitsvisum.
Für das permanent resident (und auch für das Arbeitsvisum) gibt es verschiedene Unterbereiche.
Schau dir das hier mal an: http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/index.asp
bzw. http://www.cic.gc.ca/english/work/index.asp
Es stellen sich also viele Fragen:
Hast du ein Jobangebot? Willst du in eine bestimmte Provinz? etc. etc.
http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/skilled/asses…
–> auf dieser Seite kannst du schon mal testen, wie viele Punkte du bekommen würdest (als skilled worker). Das sind also die Dinge, die du brauchst um dich zu qualifizieren. Es ist aber keine Garantie. Der sicherste Schritt ist es, wenn du ein Jobangebot hast. Dann kannst (vorausgesetzt, alle Kriterien von deiner Seite und der Seite der kanadischen Firma sind erfüllt) zunächst dort arbeiten und nach einer gewissen Zeit einen permanent resident Antrag stellen. Hierfür muss man dann wiederum andere Kriterien erfüllen. Es würde also helfen, wenn du dir den Test schonmal ansiehst und vielleicht noch ein paar Infos zu deiner Situation gibst.
Ich hab nur Erfahrung von Seiten meines Vaters, der diese Schritte gerade geht bzw. gegangen ist. Hoffe also, ich kann dir weiterhelfen.
Hallo
ich habe keine Ahnung, also solche Fragen kann denk ich nur die Botschaft beantworten.
Gruss
Hallo
Ich weiß es nicht. Frage doch mal nach unter der BehördentelefonNr. „115“,falls es die bei euch schon gibt, oder in einem kanadischen Konsulat
Da muss ich passen, denn ich weiss nicht was fuer Voraussetzungen bei der Einwanderung nach Deutschland erforderlich sind. Nur eines zu Kanada…man muss erst einen Arbeitsplatz vorweisen koennen. Alles Andere ist dann reine Formsache.
Hallo Jaykeeey,
ich bin da nicht auf dem Laufenden und würde empfehlen google einfach nach Kanada Einwanderung da kommen dann ofizielle Infos wie auch Erfahrungsberichte von Leuten die das schon gemacht haben und es daher genau wissen.
Gruß Uli