Interessanter Beitrag auf der FB-Seite von heute+: https://www.facebook.com/heuteplus/videos/1202578753087704/?fref=nf
Flüchtlinge steigen in Kanada aus dem Flieger und werden freudig empfangen. Der Minister sagt: „Sie steigen aus dem Flugzeug als Flüchtlinge, aber sie verlassen das Terminal mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis, Sozialversicherungsnummer, Krankenversicherung und wenn sie möchten mit der Möglichkeit Kanadier zu werden.“ Wow! Aber man ahnt schon, die Sache hat einen kleinen Haken:
- Vorherige Registrierung mit Sicherheitscheck in den Flüchtlingslagern
- Sie brauchen einen Sponsor (Einzelpersonen oder Vereine) in Kanada welcher nachweisen muss dass er eine Flüchtlingsfamilie mind. 1 Jahr finanzieren kann und welcher 40.000 CAD hinterlegen muss.
Somit haben die Sponsoren natürlich ein grosses Interesse dass sich ihre Schützlinge auch integrieren und es kommen nur soviele wie auch integrierbar sind.
Eure Meinung dazu? Super Sache welche, so bei uns eingeführt, sicherlich sofort die AfD und die Pegidisten obsolet machen würde oder brutale Auslese weil nur „sponsorwürdige“ Flüchtlinge eine Chance auf ein Leben ausserhalb eines Flüchtlingscamps hätten und man so nicht jedem helfen kann?