Hallo Sophie,
eine Bekannte von mir hat da einmal angerufen. Sie sagte aber, das Gespräch sei kostenlos gewesen. Ich nehme an, das war eine Art Einstiegsgespräch. Jedenfalls fand sie das interessant.
(Ich müsste sie mal fragen, ob daraus noch mehr wurde.)
Mehr weiß ich zu dem Sender nicht, aber anscheinend ist er ja erfolgreich. Wieso sollte man etwas Erfolgreiches nicht auch weiterhin betreiben? Vielleicht können ja auch einige Menschen durchaus etwas daraus für sich gewinnen?
Es gibt so einige, wenn nicht mittlerweile unzählige Sender, die „abzocken“, wenn man so will. Wie viele Männer z.B. legen (viel) Geld hin, weil sie daran ihren Spaß haben… sei es etwa Fußball live oder Sex. Eben Geschäfte mit bestimmten Bedürfnissen und Sehnsüchten.
Jeder (und jede) kann für sich entscheiden, ob er (oder sie) für eine angebotene Sache bereit ist, Geld hinzulegen.
Ein Seminar, in dem geprüft wird, ob man die speziellen Belange auch rüber bringen kann, stellt aus meiner Sicht noch keinen Grund dar, um von purer Abzocke auszugehen. Das ist ganz normale Schulung, die in vielen Unternehmen stattfindet.
Gruß - iceage