Kanäle bei der Harmony schalten nicht um

Hallo,

ich habe mir die Logitech Harmony 950 gekauft und auch eingerichtet. Auch die Favoriten, laut Anleitung. (Kabel Deutschland) Ich sehe die Programmlogos auch im Display der Fernbedienung. Wenn jetzt aber im TV z.b. Pro 7 HD läuft und ich möchte mit der FB auf ARD schalten dann sehe ich im Display zwar das er die Zahlen ändert aber das umschalten klappt nicht , d.h. das Programm bleibt auf Pro 7. Was kann ich machen das die Logos auch funktionieren.

Die Logos sorgen auch nur dafür, dass die Tastencodes der entsprechenden Zifferntasten in Reihenfolge gesendet werden. D.h. prüfe zunächst mal, was passiert, wenn Du die Zifferntasten nutzt. Also Ziffer 1 müsste bei typisch eingerichteten Fernsehern ja mit der ARD belegt sein. Hat dein Fernseher ein Onscreen-Display oder eine eigene Anzeige für die Speicherplätze? Dann müsste bei Eingabe der Ziffer 1 diese ja in dem entsprechenden Display auftauchen, und der Fernseher dann umschalten.

Oder braucht dein Fernseher zum Umschalten mehr als nur die Ziffer 1? Es gibt Geräte, die führende Nullen oder eine Eingabetaste verlangen. Die müssen dann natürlich auch in die Makros der Logos aufgenommen werden.

Andere Idee: Setzt Du ggf. einen externen Kabelreceiver ein? Dann musst Du natürlich dafür Sorgen, dass die Fernbedienung über die Logos keine Befehle an den Fernseher sendet, sondern statt dessen an den Receiver. Beim Hinzufügen der Aktion „Fernsehen“ wirst Du gefragt, welche Geräte beteiligt sind, und welches Gerät für die Kanalwahl und welches für die Lautstärkeregelung zuständig ist. Da muss bei einem externen Receiver der Receiver als zuständig für die Kanalwahl ausgewählt werden.

Habs raus. Ich kann die „Buntn Icons“ durch halten selber mit Zahlen belegen. Ich habe im TV ja ne Favoritenliste. Danke

Warum machst Du das an der Fernbedienung? Das geht doch über den PC alles deutlich komfortabler (wobei die Software alles andere als auf der Höhe der Zeit ist, und noch viel „Potential“ hat).