Kanarische schwelle

Hallo zusammen,ich habe da ein kleiens Problem,es geht um die kanarische Schwelle. Dort muss mal ein schiff mit diesem ort in verbindung gebracht worden sein, ebenfalls wird ein Tier mit diesem ort in verbindung gebracht werden,und es muss als letzteres eine berühmte Person berichtet haben darüber. Ich würde mich freuen,über Hilfe von euch.

Hi und sorry
Tut mir leid, kann Dir hier nicht weiterhelfen. Weiss zwar Bescheid über das kanarische Becken, die kanarische Schwelle und die Entstehung der Inseln. Habe aber in diesem Zusammenhang noch nie was von einem Schiff, Tier oder einer Persönlichkeit gehört die darüber berichtet hat. Ich wohne ja auch erst seit 16 Jahren hier. Würde mich übrigens auch interessieren, wenn Du konkrete Hinweise kriegst.
LG
Dodo

Guten morgen DIrk,ich heiße Matthias,vielen Dank schon mal für die Nachricht.Bei diesen Fragen ,handelt es sich um Rätselfragen,die mir den Kopf etwas zerbrechen.Aber sobald ich was in Erfahrung gebracht habe,melde ich mich ,was die Auflösung betrifft.leiben Gruß aus Old Germany zu den Kanaren.Matthias

Sorry Doris,habe deinen namen echt verwechselt,lach,denoch grüsse auf die kanaren…

hallo, würde gerne helfen, habe jedoch diesen Ausdruck noch nie gehört
lokroed