Hi Dennis!
Herzlichen Glückwunsch zur deutschen
Engineering-Vorreiterschaft. Ein Hyundai fährt jedenfalls
immer…
Also diese Wort sind in der Tat ungewöhnlich bei Dir.
Richtig. Ich persönlich würde mir auch keinen Hyundai kaufen, aber es ist wahr: wenn Du einen Hyundai wie Mist behandelst, das Öl nur alle 50.000 Km wechselst und einfach gar nichts daran machst, hält er dennoch 300.000 Km. Ich komme gerade aus Korea und bin fasziniert, was diese einfachen Autos aushalten.
Mein Kollege dort fährt einen Hyundai, der ca. so groß ist wie mein 5er BMW. Der Kofferraum des Hyundai ist respektabel, obwohl kein Kombi und auf den Rücksitzen hast Du Platz wie in der Benz S-Klasse und ich saß hinter dem 1,88 m großen Fahrer. Die ganze Karre kostet dann 18.000 USD mit Leder, Bose-Sound, AC und Alus. Und das Styling war auch not so bad.
Aber ketzt kommt der Hammer: es gibt in Korea einen Ssang Yong, der den 12-Zylinder der alten Benz S-Klasse aus den 90ern hat, fast genauso aussieht (Du musst echt 2-mal hinschauen) und nagelneu in Langversion mit allem Spielkram wie Dual-DVD, 3 Telephone u,s,w, 50,000 USD kostet.
Geile Sache, wollte hier bei Ssang Yong einen bestellen (kurz und mit nur einem Telefon…), aber er muss erst mal fragen, ob das geht. Die wollen das Ding hier eigentlich nicht anbieten, aber rechtlich ginge das wohl, denn sie machen das mit Benz-Tools und unter Lizenz (die Motoren). Das Design ist ehg alt, also sollte dem nix im Wege stehen. Kommt halt auf die Marketing-Leute an.
Merke: auch ich kann meinen Horizont erweitern, aber einen Toyota kaufe ich mir nur, wenn „SC 430“ auf dem Heck steht…
Grüße,
Mathias
Vielleicht könnte ich Dich zu einer Fahrt in diesem
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=6&Da…
Laurel überreden ?? So einer hatte mal ein Kollege von uns.
Wenn ich das GEld gerade locker hätte und der Wagen nicht
„durch“ ist, würde ich ihn vom Fleck weg kaufen.
Bei meinem CorollaVerso war es beim Abholtermin genau
umgekehrt: Mit allen drei Schlüsseln sprang der Wagen NICHT
mehr an, obwohl schon 9 Monate (ab Herstellung gerechnet) alt.
Der VErstärkertransponder um das Zündschloß herum war
defekt…
gruß
dennis