Hallo an alle,
meine zwei Kaninchen haben sich aus dem Gehege rausgebuddelt und laufen jetzt seit 3 Tagen im Garten von uns und den Nachbarn rum. Leider kriege ich sie nicht eingefangen. Was passiert wenn ich sie bis zum Winter nicht eingefangen bekomme? Können sie überleben? Was ist mit Katzen? Machen die Jagt auf die Häschen?
Ich habe sie auch im Winter in einem Hasenstall draußen gehalten und sie kamen gut klar mit der Kälte weil sie ja Windschutz und viel Stroh und Heu zum einkuscheln hatten. Wie ist das jetzt? Haben „Haustiere“ noch den Instinkt überleben zu können (Futter, Wasser, Schutz.)
Sie hatten sich schon mal ausgebuddelt gehabt, aber da kamen sie von alleine in das Gehege durch den Tunnel wieder zurück. Jetzt haben wir noch einen großen Hund der die Hasen immer angebellt hat und sie nicht in ruhe gelassen hat… wollten die Häschen vielleicht deswegen weg? Ich glaube, dass wegen dem Hund (der ja auch mal in den Garten rumläuft)die Chancen ziemlich schlecht stehen, dass sie von alleine in unseren Garten wieder zurückkommen…
Wie seht Ihr das???