Hi,
habe seit letzter Woche zwei Kaninchen, ein Angorazwergwidder und ein Cashmerezwergwidder. Nun mein Problem: ich habe den Käfig bestellt und er kam zwei Tage, nachdem ich die Tiere geholt habe ( schlagt mich jetzt bitte nicht wegen der Reihenfolge).
In der Zeit habe ich die zwei notgedrungen in der Badewanne flitzen lassen. Dort hatte ich ein Handtuch als Untergrund ausgelegt. Die zwei sind immer ganz artig in ihre Kaninchentoilette (mit Sägespänen) gegangen. Nun ist der Käfig engekommen und ich habe ihn mit Holzpresspellets eingestreut. Da es ein sehr großer Käfig ist habe ich alle 8kg verbraucht. Ich habe mich schon gewundert, dass eine Tüte nicht länger reicht aber ok.
Nun habe ich die Toilette dazu gestellt aber die beiden gehen nur noch in die Pellets und kacken und pullern überall hin. Das ist natürlich saublöd weil man das a) ganz doof sauber machen kann und b) die Pellets dann total schnell alle sind. Ist für mich natürlich eine Kosten und Logistigfrage weil die Bleischwer sind und ich kein Auto habe.
Was soll ich nun tun? Habe schon versucht was von dem verpullerten Pellets in die Toilette zu packen. Bringt nichts.
Ich will aber auch keine andere Streu nehmen, weil die Pellets nicht stauben und überall rumfliegen. Gibt es da einen Trick, wie ich die zwei Banausen wieder sauber kriege? Danke.