Hallo.
Bei meinen Kleinen ist das Nägel schneiden mal dringend nötig.
Ich weiss wie man das macht, also dass man nicht in das rote schneiden darf, wie man sie halten muss etc.
Mein Problem ist nur, dass ich keine Zange zum schneiden hab.
Kann ich da eine normale Schere nehmen oder Werkzeug?
Danke für eure Antwort
Liebe Grüße
Alexa
Hallo!
Nein, das würde ich lieber nicht mit einer normalen Schere machen. Das kann die Nägel zum splittern bringen.
Kaufe dir lieber eine Krallenzange. Die ist nicht teuer und bestens dafür geeignet!
LG
Nine
Hallo!
Wir mußten unseren Kaninchen auch die Krallen schneiden und bei 2 unserer Katzen auch immer noch. Wir nehmen dafür keine normale Krallenschere sondern den kleinsten Seitenschneider, den es gibt. Sie ist in ihrer „Greiffreiheit“ nicht eingeschränkt sondern aus allen Bedienrichtungen einzusetzen. Auch wenn die Krallen schon ein wenig weit herum gewachsen sind, kann man damit mühelos schneiden. Bei Katzen wachsen sie ja rund.
Gerade heute nachmittag hatten wir hier wieder Mani- und Pediküre.
Gruß Carmen
Normale Nagelzange!
Hallo.
Mein Problem ist nur, dass ich keine Zange zum schneiden hab.
Hallo, hast Du keine normale Nagelzange oder solch einen Nagelknipser (3 in 1) zur Hand?
Ansonsten warte doch lieber bis Montag und besorg Dir beim einem Drogeriemarkt wie Schlecker o.ä., - diese gibt es ja mittlerweile in jedem Kaff - einen solchen.
Auf die paar Tage kommts ja auch nicht mehr drauf an.
Gruß Motorradmieze
Du kannst entweder einen normalen Nagelknipser oder eine Drahtschneidezange nehmen. Schere ist eher ungeeignet, da die Nägel nicht flach sind, wie beim Menschen sondern rund und rutschen somit aus der Schere heraus.
Hallo!
Man darf aber Tierkrallen nicht mit unseren Nägeln verwechseln. Bevor man Geld in eine Menschenschere investiert und dann keinen Erfolg erzielt, weil Krallen härter und dicker sind, sollte man gleich das richtige anschaffen.
Gruß Carmen
Danke
Danke für eure Antworten.
Hab ihnen vorher die Nägel geschnitten und zum Glück haben beide Ninchen still gehalten D
Liebe Grüße
Alexa
Hallo Carmen,
eine Menschenschere
Ich habe auch nicht von einer „Schere“ sondern von einer „Zange“ geschrieben, oder Knipser.
Wir knipsen schon seit Jahrzehnten den Ratzen, (früher auch Wellis) und unseren Ninchen die Krallen mit einer guten Nagel_zange_ für Menschen
Gruß Motorradmieze
Hi!
eine Menschenschere
Ich habe auch nicht von einer „Schere“ sondern von einer
„Zange“ geschrieben, oder Knipser.Wir knipsen schon seit Jahrzehnten den Ratzen, (früher auch
Wellis) und unseren Ninchen die Krallen mit einer guten
Nagel_zange_ für Menschen
Dann hast Du Glück, wir konnten damit nichts reissen. KLappte weder mit Katzen noch mit Kaninchen. Und der Miniseitenschneider funktioniert prima.
Ciao!
Hallo Carmen,
Dann hast Du Glück
Nööö, mit Glück hat sowas nichts zu tun, sondern mit einer normalen Nagelknipse.
Was nimmst Du denn für Opas/Omas/Paps/Mams dicke (evtl. verpilzte) Großzehennägel? Auch das Teil aus der Garage?
Frühlingshafte Grüße MoMi*
, wir konnten damit nichts reissen. KLappte
weder mit Katzen noch mit Kaninchen. Und der
Miniseitenschneider funktioniert prima.Ciao!
Hi MoMi,
Dann hast Du Glück
Nööö, mit Glück hat sowas nichts zu tun, sondern mit einer
normalen Nagelknipse.
Ging bei uns eben nicht… blöde Krallen.
Was nimmst Du denn für Opas/Omas/Paps/
Sie brauchen leider alle keinen Nagelknipser mehr…
Mams dicke (evtl.
Sie geht zur Fußpflege!!!
Auch das Teil aus der Garage?
Ist frisch gekauft gewesen bei Hellweg…
Frühlingshafte Grüße MoMi*
Ja, auch so. Hier ist es heute herrlich!!!
LG Carmen