Hallo,
als Halter zweier Kaninchen kommt natürlich die Frage auf wohin mit dem Mist. Eine Biotonne gibt es bei uns nicht. Die Restmülltonne über die bei uns der Mist entsorgt werden kann ist leider zu klein, so das wir eine größere (teurere) Bestellen müssten.
Wir wollen uns nun einen Komposter anschaffen. Da ja auch im Garten das ein oder andere anfällt, was Kompostiert werden kann. Aber nun stellt sich die Frage welcher Komposter ist für uns wohl geeignet? So eine Schnellkomposter Tonne? Es gibt da welche mit und ohne Boden, welche ist besser? Oder so einen Normalen Komposter aus Holzlatten? Aber bei dem habe ich ein wenig Angst das mir der Mist bzw. das Stroh, bei Wind durch den Garten Fliegt (obwohl dagegen könnte man ja ein Gitter auf den Kompost legen).
Welcher Komposter ist nun besser?
Es soll außer dem Hasenmist (was in der Woche etwa eine Große Plastiktüte voll ist, je nach Wetterlage) auch noch der Rasen schnitt (bei Wöchentlichem Rasen mähen etwa zwei Auffangkörbe voll) und noch Schnittreste von Garten Pflanzen (das variiert ja je nach Jahreszeit, kein großer garten) Kompostiert werden.
Zu was für einem Komposter würdet Ihr mir in dem Fall raten?
Magret