Kann angebliches Google-Konto nicht aus dem Kalender entfernen. HTC One X+

Hallo zusammen,

wie bereits in der Frage geschrieben, kann ich ein Konto nicht von meinem Handy entfernen.

Zum Sachverhalt:
Hatte auf meinem Handy 2 Konten für den Play-Store eingetragen (warum auch immer).
Für eins dieser Konten wollte Google immer eine Passworteingabe von mir haben.
Nachdem ich mein Passwort dafür zurücksetzen wollte, sagte mir die Google-Seite, dass kein solches Konto bei denen existiert.
Bin dann also über die Einstellungen in die Konteneistellungen gegangen und habe das besagte Konto vom Handy entfernt. (Nur das Konto, nicht die eingerichtete E-Mail-Adresse).
Das Konto ist jetzt soweit entfernt wie es geht.
Nur wenn ich einen Termin im Kalender eintragen will, bekomme ich immer wieder die Meldung, dass ich doch bitte mein Google-Passwort angeben soll. Es handelt sich um eine Yahoo-Mail-Adresse, welche mit Google nichts zu tun haben sollte.

Und genau hier weiß ich nicht weiter. Wie kriege ich das Konto aus meinem Kalender?! Habe es bereits über alle mir erdenklichen Einstellungen und Optionen versucht.

Hallo,

versuche es mal über das Dashboard:

https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=dat…

Viel Erfolg
Pinkus