Kann anrufen aber nicht angerufen werden

Bin jetzt mit Telefon und Internet zu EWEtel gewechselt mit dem Tarif „Mega Plus“ und habe die Fritz Box 7360 hier stehen. Meine Rufnummer ist vom alten Anbieter portiert worden.
Habe alles eingerichtet Internet geht, habe mein altes Telefon an die Fritz Box angeschlossen ich kann jetzt raus telefonieren aber wenn ich angerufen werden will kommt immer nur die Ansage „Teilnehmer ist nicht erreichbar“.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was da falsch läuft?

Hallo,
um welches Telefon handelt es sich, schnurlos oder schnurgebunden. Hast du die Telefonnnummer an den Anschluss, wo das Telefon angeschlossen ist, zugewiesen?
Gruß
Jürgen

Es handelt sich um ein Schnurloses Telefon wovon die Basisstation an die Fritz Nox angeschlossen ist. Habe über dem PC schon auf die Box zugegriffen bislan lg nichts gefunden wo ich die Nummer zuweisen kann.

Sorry, leider keine Ahnung !!

Die Telefongeräte muss bei der Fritz Box zugewiesen werden. Siehe Handbuch auf Seite 40.

Es handelt sich um ein Schnurloses Telefon wovon die
Basisstation an die Fritz Nox angeschlossen ist. Habe über dem
PC schon auf die Box zugegriffen bislan lg nichts gefunden wo
ich die Nummer zuweisen kann.

Danke für die Antwort, habe es wie auf Seite 40 besschrieben gemacht auf der Box ist es nun eingetragen. Habe mal versucht von Handy auf Festnetz anzurufen kommt immer noch die Ansage Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Danke für deine Hilfe!

Hallo,
leider keine Ahnung
Gruß
G.F.

Kann nur am ProviderEWEtel oder an der Eistellung der Fritzbox liegen.

Hallo Havana82,

im I-Net habe ich nur die Bedienungsanleitung für das7360SL gefunden. Diese sollte auch für dein Modell übertragbar sein.

Habe alles eingerichtet

Wirklich, habe nicht das Gefühl. Aber dazu unten mehr.

Internet geht,

Gut eines geht schon.

habe mein altes Telefon an die Fritz Box angeschlossen

Also Hardwaremäßig angeschossen. An den FON1-Anschuss vermute ich mal.

ich kann jetzt raus telefonieren

Hat direkt nichts zu sagen. Das ist normalerweise eine Grundfunktion die der Anbieter zur Verfügung stellt.

aber wenn ich angerufen werden will kommt immer
nur die Ansage „Teilnehmer ist nicht erreichbar“.

Das ist vereinfacht gesagt ein Hinweis, dass dieser Rufnummer kein Anschluss zu geordnet werden kann.

So nun wieder zu deiner Aussage „Habe alles eingerichtet“:
Hast du auch deine Rufnummer(n) in der Fritzbox eingerichtet?

Hast du eine ausgehende Rufnummer für den Anschluss mit deinem Telefon eingerichtet? Wenn nicht, wird die bei deinem Telefonanbieter eingerichtete primäre Rufnummer als ausgehende dem Anrufer angezeigt. Solltest du nur eine Festnetzrufnummer besitzen ist das egal, ob hier was eingetragen ist.

Jetzt zu dem was du bemängelst.
Es muss in der Fritzbox definiert werden, welcher Anschluss (z.B. FON1) bei welcher Rufnummer klingeln soll (Stichwort Rufannahme).
In dem Handbuch für das 7360SL ist das Ganze auf Seite 40 beschrieben.

Diese Einstellungen wurden schon vorgenommen, aber es sind immer noch keine ankommenden Rufe möglich?
Dann kann ich nur noch mal dazu raten allen Einstellungen zu überprüfen (z.B. auf überflüssige Leerzeichen oder Zahlendreher). Im Zweifel die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und komplett von Vorne anzufangen.

Gruß
Axel

Hallo,
bedaure, habe leider keine Ahnung.
Grüße
Gabby

Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Warum rufst du nicht bei EWE-Tel an, das ist doch dein Provider des Vertrauens.

Moin,

du musst der FRITZ-Box und den angeschlossenen Telefonen mitteilen, bei welcher Nummer/MSN es klingeln soll.
Falls du ein ISDN-Telefon hast, schliesse es direkt am NTBA an und teste.
Wenn das auch nix bringt, die EWEtel-Hotline anrufen,

Gruss Uli

Es kommt unter anderem eventuell darauf an welcher Anschluss vorher drauf war.
War es ein herkömmlicher „Telekomanschluss“ und der neue basiert auf IP, dann ist die Fritzbox entsprechend Anleitung dafür umzustellen.

Ist eine Anleitung nicht vorhanden ist eine solche auf den Herstellerseiten z.B. http://www.avm.de/de/ meistens im Downloadbereich zu finden.
Bei Fritzboxen kann die Konfiguration in der Regel bequem über den Internetbrowser erledigt werden. Anhand der Anleitung sollte dies auch kein großes Problem darstellen.

Gruß