Das Medikament Tebonin ist sehr teuer. Die Frage: Darf es der Arzt verschreiben?
Danke.
Moin,
Das Medikament Tebonin ist sehr teuer.
30 Tabletten für 18,- €
Das ist Teuer?!
Darf es der
Arzt verschreiben?
Ich fĂĽrchte, daĂź bei Ginkoprodukten die Krankenkasse zickt.
Gandalf
Hallo,
der Arzt darf selbstverständlich auch noch richtig teure Medikamente verschreiben, wenn es die Erkrankung erfordert. Aber dein Wunschmedikament steht mit Sicherheit nicht auf der Liste der Medikamente, die die Kasse bezahlt. Ein Privatrezept kannste bestimmt bekommen, dann zahlst du das Mittel selber. Da es aber freiverkäuflich ist, brauchst du keins.
So teuer ist es nicht. Die Großpackungen sind sogar relativ günstig. Brauchst du’s denn wirklich?
LG Barbara
hi misula,
Dein (Haus-)Arzt darf Dir Tebonin auf Kassenrezept verschreiben, wenn Du Alzheimer hast. Wenn Du aber selbst zum Hausdoc gehst und sagst " ich hab Alzheimer, ich hätt gern tebonin" beweist Du, dass Du kein(!) Alzheimer hast und bekommst es nicht auf Kasse.
Also: privat besorgen!
rät synapse, der täglich derartige Fragen beantwortet
ja. wegen eines innenohr-schadens hab ich es zur durchblutungsförderung verschrieben bekommen, nachdem die tägliche infusion nach ein bis zwei wochen irgendwann zu aufwendig geworden war. ich war allerdings privat versichert - und es war vor ca. zehn jahren.
gruĂź
tabaiba
Hallo,
Verschreiben darf es der Arzt. Die Frage ist meist, ob es die Kasse bezahlt. Selbst einige private fangen das zicken an, und zahlen nur noch Generika.
Beispiel aus dem Leben: In Spanien kosten 300 Tbl mit dem Inhaltsstoff (120mg) gerade mal 15,99 Euro. Hier wĂĽrde man deutlich mehr zahlen.
Was auch interessant ist, fĂĽr was man das alles einsetzen kann:
http://www.feelgood-shop.com/index.php?affiliate=K-1…
Die hier ist die Dosis 500mg die man 1-3 tgl einnehmen soll.
Tebonin hat mal mit 40mg angefangen, im Verlauf sind dann die 120 mg intens aufgetaucht. Dann die 240mg… mal sehen was noch kommt. Bald wohl die kg Dosis.
Was viele nicht wissen, und auch vergessen anzugeben, wenn sie nach „Blutverdünnenten“ Medikamenten gefragt werden.
Viele Leute stellen die Operation zurück (z.b. Prostata oder neurochirg. Eingriffe) wenn jemand das Zeugs genommen hat…
So guten Appetit.
Anja
Verschreiben darf es der Arzt. Die Frage ist meist, ob es die
Kasse bezahlt.
Oder ob es der Arzt nachher selbst bezahlt. Verschreiben darf er alles, wenn er hinsichtlich eines REgresses ein dickes Fell haT
Was den Rest Ihres Postings angeht: Ich kann’s nur unter unterstreichen.
Jo, Catch 22!
zu finden in Anlage I (20) der Arzneimittel-Richtlinien