Haben einen Hauskredit it 3 Löhnen finaziert, jetzt will die Bank nach 5 Jahren neue Lohnzettel da sich was verändert hat. Ja allerdings hat sich auch bei uns was verändert, ein lohnzettel ist ganz weggefallen und einer ist erheblich gesunken.
Was kann die Bank nun tun? Fristlos kündigen oder was erwartet uns?
Hallo
meines Wissens ist in den Darlehensbedingungen verankert, dass die Bank jederzeit sich über die Bonität des Kunden erkundigen kann, wenn es sich um berechtigtes Interesse handelt. Ist die finanzierende Bank auch die Hausbank wo Ihre Gehälter einfließen?
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de
Sofern der Kredit von Euch vertragsgemäß bedient wird, wird die Bank den Vertrag einhalten. Mehr ist ohne individuelle Prüfung Eures Kredites nicht zu sagen.
Denke eher nicht deine Zahlungen sind ja pünktlich oder solange das passt sind die zufrieden oder wie schaut’s aus?
Hallo,
nein die Gehälter gehen bei anderen Banken ein. Ich denke daran wird es liegen. Auch sind in den 5 Jahren 2 Zahlungen verzögert eingegangen da es sich um Buchungsfehler handelte. Sonst haben wir regelmäßig gezahlt.
Hallo flury,
solange ihr eure Kreditraten bezahlt wird nichts geschehen. Die Bank darf dann nicht kündigen. Nur wenn ihr mit den Raten in Rückstand kommt ist schnell schluss. Aber das habt ihr ja selbst in der Hand.
Grüßle
Das so zu beantworten ist leider sehr schwer dazu müsste ich ihren aktuellen Kreditvertrag sehen. Hat sich denn was in ihrer SCHUFA getan? in Negativ Eintrag?
Banken können unter Umständen wirklich vorzeitig Kreditverträge kündigen.
Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten Möglichkeit eins die Bank möchte einen Kredit zu höheren Zinsen verkaufen.
Möglichkeit zwei es gibt tatsächlich eine Veränderung ihrer SCHUFA und ihre Bonität hat sich verschlechtert.
Eine SCHUFA Eigenauskunft (www.meineschufa.de) könnte ihnen helfen.
Grüße
Markus S.